Ovomaltine Kuchen dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von racing, 10.11.09.

  1. 10.11.09
    racing
    Offline

    racing

    Hallo mir ist erst als der Teig in der Form war eingefallen dass ich den Eieerlikör vergessenhabe. Meint ihr das macht was? Wollte den Kuchen morgen für die Schule mitgeben kann ihn deshalb nicht aufscheniden. Oder soll ich lieber einen neuen backen?
     
    #1
  2. 10.11.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Racing,
    ich glaub ich würde es einfach riskieren und den Kuchen mit einem dicken Guß...Schoko....oder Eierlikörguss verzieren. Klar, zwei Meßbecher sind ja fast 200 ml. Flüssigkeit die da womöglich fehlen..:confused:...kannst du ihn nicht durchschneiden und eine Schokocreme dazwischenpacken....oder den Kuchen mit einer Flüssigkeit tränken...Espresso-Amaretto oder so...ich glaube, wir machen uns immer viel zu viel Gedanken...die Schüler essen ihn bestimmt auch ohne Eierlikör....;)
     
    #2
  3. 10.11.09
    racing
    Offline

    racing

    Hi hab mal einen Schokoguss draufgemacht, mal sehen was Tcöhterlein spricht wenn sie heimkommt.
     
    #3
  4. 13.11.09
    Mami
    Offline

    Mami

    Hallo,

    Eierlikör für Schüler???.....o oooh.....;)

    LG Mami
     
    #4
  5. 13.11.09
    racing
    Offline

    racing

    Och der verbackt sich doch sind ja ab 5. Klasse aufwärts, außerdem hat er auch ohn Eierlikör geschmeckt.
     
    #5

Diese Seite empfehlen