Palm??? Hat jemand einen???

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von duzieo, 15.12.07.

  1. 15.12.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht, überlege ich mir noch ein Geschenk für mich selbst (für die anderen habe ich schon alles fertig..... und meine Eltern möchten, dass ich für mich etwas selbst kaufe....)

    Jetzt hat mir gesten (in einem anderen Zusammenhang) ein Bekannter seinen Palm gezeigt :eek:
    Tolles Teil!!! Allerdings hat er diesen Palm als Handy... und kostet locker über 300,-€.

    Ich hätte da eher Interesse an einem "kleinen" Palm, z.B. Palm Z22. Ist nicht ganz so teuer und würde (glaube ich zumindest) meinen Anforderungen entsprechen.....

    Ich hätte gern so ein Teil, um meine ganzen Termine und aber auch Aufgaben, die ich an dem Tag erledigen muss übersichtlich zu organisieren und vor allem natürlich, dass ich die überall mit hinnehmen kann.

    Kennt ihn jemand von Euch???

    Hat ihn evtl. sogar jemand?????

    Wo hier doch schon so viele Ipod-Fans sind.... gibt es vielleicht ja auch Palm-Fans :rolleyes:

    Würde mich riesig über Eure Erfahrungen freuen!!!!
     
    #1
  2. 15.12.07
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Palm??? Hat jemand einen???

    Hallo duzieo
    Ob es ein Palm sein muss, das wäre die Frage.
    Denn Palm ist Apple und wenn Dein Computer Windows ist, wäre ein Windows -Gerät vermutlich sinnvoller.
    Ja, ich weiß auch ein Palm ist kompatibel, aber ich habe ein Pocket-PC mit Windows-System und hatte mit der Synchronisierung noch nie Probleme und auch mit Programmen nicht.
     
    #2
  3. 15.12.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Palm??? Hat jemand einen???

    Hallo Fräulein Ingrid !!!

    Leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus....

    Nein, es muss kein "Palm" sein..... sondern einfach nur ein Gerät, wo ich meine Termine und Aufgaben optimal verwalten kann......

    Vielleicht gibt es sowas ja auch mit handy kombiniert.... und dabei noch bezahlbar....

    Was für ein Modell hast du denn???????
     
    #3
  4. 15.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Palm??? Hat jemand einen???

    Hallo Susanne,

    wir haben den Z 22 und nur Computer mit Windows (XP). Sowohl der Palm als auch die Verbindung zum Computer funktioniert super. Du kannst Termine / Aufgaben entweder auf dem Palm oder/und auf dem Computer eingeben. Ich hätte beim Kauf nicht gedacht, wie viele Möglichkeiten in diesem kleinen Gerät stecken. Es gibt kleine Programme zum Herunterladen, die die Organisation noch weiter erleichtern, sind auch nicht teuer. Der Nachteil ist aber, dass du mit diesem Gerät nicht selbständig ins Internet kannst, aber wenn du ihn nur für die Aufgaben- und Terminverwaltung und vielleicht noch die Adress- und Geburtstagsverwaltung brauchst, ist das ja egal.
     
    #4
  5. 15.12.07
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    AW: Palm??? Hat jemand einen???

    Hi

    ich als Technik-Fetischist habe einen Qtek 9090 Blue Angel, in den Funktionen wie der XDA oder MDA 2 von t.com oder vodafone. Damit geht fast alles, auch internet, email, telefonieren, hat windows-mobile als betriebssystem und somit auch word, excel, powerpoint viewer und pdf-viewer.

    Dazu natürlich outlook-synchronsierbar und einen wie ich finde sehr gute Aufgaben, Termin und Notiz-Verwaltung.

    Die Frage ist brauch man so sachen wie email oder internet.

    Es gibt da durchaus ältere Modelle von Asus oder medion, die für das was du so tun willst völlig ausreichen.

    LG Nicole
     
    #5
  6. 15.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Palm??? Hat jemand einen???

    Hi,

    ich habe auch den kleinen Palm. Ich brauche ihn als Adressendatei und Terminkalender, Listen und mal für Notizen.

    Ich komme wunderbar mit ihm zu recht, eben weil er wenig Funktionen hat. Manchmal wünsche ich mir das Display wäre größer, aber dann wäre auch wieder das Geräte größer, was ich nicht möchte, da beißt sich die Katze in den Schwanz.

    Allerdings schreibe ich die Termine lieber am Computer ein, das ist bequemer, aber unterwegs gebe ich auch Termine und Adressen direkt in den Palm.

    Das mitgelieferte Programm läuft ohne jegliche Probleme, auch das "Back-up" (Datensicherung) auf der Palm Homepage. So hatte ich kaum Datenverlußt, als mein Palm nach 6 Monaten einfach nicht mehr anging und ich innerhalb von 4 Tage einen brand neuen bekam. Die Sychronisation hatte ich 2 Tage vorher laufen lassen.

    Dusselig ist für mich, daß ich ans Aufladen denken muß, aber das ist meine Strukturlosigkeit.

    Ich habe viele Sachen, die ich nicht brauche runtergeworfen und nun viiiiiel Speicherplatz frei. So habe ich für den letzten Urlaub, als wir lange Autofahrten hatten ein Yatzee-Spiel runtergeladen, was wirklich nicht teuer war und wir haben uns zu 4. damit im Auto vergnügt, kann man ja immer weiter reichen (nicht das Download, sondern das Gerät während des Spiels).

    Allerdings habe ich bewußt auf die Kombination mit Handy verzichtet, ich bin eine typische "nicht nutzen" Handybesitzerin. Ich bin glücklich es zu haben, es braucht nur keiner denken, er könnte mich überall erreichen=D, nee, ich will in Ruhe unterwegs sein! (Natürlich habe ich es an, wenn ich aus dem Haus gehe, falls mit den Kindern was ist), aber alle wissen, daß sie mich besser zu Hause anrufen. Wenn der Palm gleichzeitig Handy wäre, wäre das Handy auch wieder öfter an...

    Ach ja, das Preis-Leistungsverhältnis finde ich bei dem "Kleinen" echt okay!

    Auch die Einführungsdemo, die dabei ist habe ich verstehen und nachvollziehen können. Ich liebe zwar Technik, habe mit dem Verständnis aber immer wieder Probleme:rolleyes:.

    Ich möchte den "Kleinen" nicht mehr missen!
     
    #6
  7. 16.12.07
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Palm??? Hat jemand einen???

    Hallo,
    Ich habe die Kombination, die mal bei Aldi verkauft wurde, mit einem Navigator drin.
    Als erstes habe ich mir eine größere Speicherkarte gekauft.
    Den Navi benütze ich nur noch für das Fahrrad, (wenn es notwendig ist, im allgemeinen eher nicht) für das Auto habe ich einen anderen.

    Aber die Outlook Synchronisation ist mir sehr wichtig, alle Termine, Telefonnummern, Adressen, Aufgaben.

    Ich habe den gesamten ÖPNV der Region drauf, der kann ständig kostenlos upgedatet werden.

    Eine Landkarte von etwa 40 km Umkreis und immer die aktuellen Wetterdaten.

    Eine gesamte Deutschlandkarte im Rahmen des Navis, wo wirklich jeder Ort drauf ist, auch wenn er nur 17 Einwohner hat.
    Einige kleine Spiele, meistens Kartenspiele.Das ist hilfreich, wenn man mal unerwartet irgendwo länger warten muss, und ich mein Buch vergessen habe.
    Möglich ist auch noch das Fernsehprogramm, das hatte ich auch eine Weile, aber optimal sind immer 2 Tage, aber das ist mir zu wenig.
    Deswegen habe ich das wieder runter genommen.
    In Kombination mit einem Handy ist er natürlich internetfähig, aber das brauche ich nicht und will ich auch nicht.
     
    #7
  8. 16.12.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Palm??? Hat jemand einen???

    Hallo Ihr Lieben :wave:

    vielen, vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!!

    Ich habe mal bei den Sachen geschaut, die Ihr so habt und teilweise bin ich richtig neidisch!!!!! Tolle Sachen - wirklich!!!

    Nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen, mir wahrscheinlich ein neues Handy zu kaufen, bei dem man gut Termine verwalten kann......
    Wie ich mich kenne, würde ich meinen Palm wahrscheinlich die Hälfte der Zeit vergessen... und an das Handy zu denken, habe ich mich mittlerweile schon gewöhnt!!!!

    Nächste Woche werde ich wohl mal in Ruhe (was heisst schon Ruhe im Weihnachtsgeschäft :rolleyes:) nach handys stöbern gehen....

    Hatte zwar auch schon im Internet geschaut, aber mir ist es lieber, das Handy mal in der Hand zu halten und mir wirklich mal die "Organizer"-Seiten anzusehen.....

    Ich werde Euch dann berichten !!!!

    Wer noch weitere Tipps für solche Handys hat: Immer her damit ;)

    Tschüssi Ihr Lieben!!!!!!!!!!!
     
    #8
  9. 16.12.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Palm??? Hat jemand einen???

    Hallo duzieo,

    habe auch einen kleinen (schon etwas älteres Modell).
    Ich benutze ihn aber nicht mehr, da ich bei meinem Modell feststellen musste, dass ich bei mehreren Terminen an einem Tag den Überblick verloren habe. Insbesondere wann und wo welches Kind. Daher bin ich zur Papierform zurück.

    Obwohl ich über 15 Jahre elektrische Terminplaner verwendet habe!
    Für Adressen sind sie sehr praktisch.
     
    #9

Diese Seite empfehlen