Pan di Spagna (Biskuit)/ ITALIENISCHE SAMMLUNG

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Skyggefisk, 20.07.05.

  1. 20.07.05
    Skyggefisk
    Offline

    Skyggefisk

    PAN DI SPAGNA / ITALIENISCHER BISKUIT
    6 Eier
    250 gr Mehl
    250 gr Zucker
    1 Tüte Vanille
    1 Päckchen Trockenhefe
    1 Prise Salz
    Zubereitung:
    - Zucker 2 Sek. Stufe Turbo zu Puderzucker verarbeiten,
    - die Eier hinzufügen 20 Sek. Stufe 4
    - durch die Deckelöffnung(mit Messer auf Stufe 7) Mehl, Vanille, Salz und zuletzt die Hefe dazugeben: 40 Sek. Stufe 7
    - in eine Tortenform gießen und im Backofen 10 Min. bei 160°, 15 Min. bei 180° und 15 Min. bei 200°C backen.
    Ausgezeichnet für gefüllte Torten.

    Ich habe noch nie einen Biskuit mit Hefe gebacken - aber ich werde es selbst mal versuchen und dann berichten.
    Bisher ist das Rezept nicht getestet!
     
    #1
  2. 20.07.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Skyggefisk,
    vielen Dank für Deine Übersetzungen der italienischen Rezepte!!Ich liebe die italienische Küche, deshalb auch gleich meine Frage:

    Bei Messer Stufe 7 das Mehl durch die Deckelöffnung zugeben ...
    Steht das wirklich so ??
    Ich glaube, dann sähe ich aus wie ein Clown :p 8-)

    Ich versuche es mal mit dazuwiegen und dann die 40 sek.

    Der Biskuit wird durch die Hefe bestimmt besonders hoch.
    Ich hoffe ich komme bald zum Testen -- wer es zuerst versucht erstattet Bericht ja???
     
    #2
  3. 20.07.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Elke!

    :lol: :lol: D A S möchte ich doch gerne sehen..... :lol: :lol:
    Das Rezept hört sich ja wirklich "komisch" an - Biskuit mit Hefe.... :rolleyes: Hab ich mir aber auch gleich ausgedruckt und wird mit Sicherheit bald getestet (wer soll das nur alles essen - geht das schon wieder los :p :rolleyes: ).

    Viele Grüße von
    Tobby

    @ Skyggefisk
    Auch von mir HERZLICHEN DANK für deine Mühe!!!!
     
    #3
  4. 20.07.05
    Skyggefisk
    Offline

    Skyggefisk

    Hallo Elke,

    ich hab nochmal nachgeschaut, es steht wirklich so da.
    Allerdings habe ich über Google ein ganz ähnliches Rezept im www gefunden, bei dem die Mehlmischung nur bei Stufe 7 untergerührt wird . Ich würd's lieber so probieren. Bei dem Rezept kommt auch nur 1/2 Tüte Hefe dazu.
    Ich habe noch eine Anmerkung gefunden, dass etwas Hefe in Italien oft "zur Sicherheit" dazugegeben wird, damit der Biskuit schön aufgeht.

    Beim Suchen bin ich jetzt schon wieder auf 2 interessante italienische Seiten mit Rezepten gestoßen - wie soll man das nur alles lesen und archivieren - und erst recht nachkochen (und essen...)!!!

    Ich bin schon gespannt, wer den Biskuit als Erster ausprobiert!
     
    #4

Diese Seite empfehlen