Pancakes

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von Jannine, 29.02.12.

  1. 29.02.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallöchen, Ihr Lieben!

    Bezüglich einem Brunch, den ich demnächst organisieren werde, habe ich heute mal rumprobiert. Rausgekommen sind super-fluffige Pancakes und deshalb
    stell ich das Rezept hier ein:

    3 Eier
    Trennen und Eiweiß steifschlagen. (Ich mache es nicht mit dem TM, weil es mir zuviel Aufwand ist. Eiweiß wird bei mir immer mit dem Rührgerät steif geschlagen)

    3 Eigelb
    230g Sahne
    70g Zucker
    1 Prise Salz
    80g Magerquark
    140g Mehl (405er)
    In den Mixtopf geben und 10 Sekunden / Stufe 5 verrühren.

    Dann den Teig aus dem TM in die Rührschüssel zum Eiweiß geben und unterheben.

    In einer Pfanne mit Butter Pancakes ausbacken und mit Ahornsirup genießen.

    Lasst es Euch schmecken ;)
     
    #1
  2. 29.02.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    daß wär mal ein schnelles Frühstück für die Kids. Wird nach dem Urlaub ausprobiert!
     
    #2

Diese Seite empfehlen