Frage - Paneer / Panir (indischer Käse)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von perry, 11.04.08.

  1. 11.04.08
    perry
    Offline

    perry

    Nachdem mir der Appetit auf Büffel-Mozzarelle aus Italien etwas verdorben wurde (schließlich gehört Dioxin nicht unbedingt auf meinen Speisezettel), würde ich gerne mal den indischen Käse "Paneer" oder auch "Panir" geschrieben ausprobieren. Angeblich schmeckt er so ähnlich wie Mozzarella.

    Hat jemand von Euch den Käse schon mal probiert oder gar selbst gemacht? Beim Googeln hab ich verschiedene Rezepte gefunden, kann mich aber nicht recht entscheiden.

    LG, Eva
     
    #1
  2. 11.04.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Paneer / Panir (indischer Käse)

    Hallo Eva,

    zu diesem Theam gab es schon mal einen Thread, und zwar hier.
    Viel Spaß beim Nachlesen! Sind auf jeden Fall Anleitungen dabei.
     
    #2
  3. 11.04.08
    jujama
    Offline

    jujama

    #3
  4. 11.04.08
    perry
    Offline

    perry

    AW: Paneer / Panir (indischer Käse)

    Super, genau durch diese Sendung bin ich überhaupt erst auf den Käse gekommen. Werde ich mir gleich durchlesen.

    Danke.

    LG, Eva
     
    #4

Diese Seite empfehlen