Pangasiusfilet mit Lauch -Käse-Haube

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von eva.katharina, 16.04.07.

  1. 16.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    für 3 Personen
    3 Pangasiusfilet Mit Salz,Pfeffer und Zitronensaft würzen.
    silberen Varoma mit Alufolie auslegen,die gewürzten Fischfilet reingeben.
    Lauchringen,Tomatenscheiben und geriebenen Käse darüber geben,ca
    600 gr Kartoffeln halbiert in das Garkörbchen.750 gr Wasser in den TM 31
    geben etwas Salz ,Garkörbchen einsetzen,schließen ,Varoma aufsetzen und 30 Minuten /Stufe 1/Varoma kochen.Kartoffeln rausnehmen.
    Für die Soße:
    200g Garflüssigkeit ,150 gr.Sauerrahm,100gr.Milch,etwas Zitronensaft .2
    Ecken Sahnekäse,etwas Brühe und Pfeffer, 1 gehäufter El Reismehl dazu
    5 Minuten /100 ° Stufe 3 /kochen. das gabs heute bei uns super lecker.
    Dazu gabs noch gemischten Salat.
    Viele Grüße Eva

    [​IMG]
     
    #1
  2. 03.02.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo

    muß das Rezept noch mal hochschubbsen, ich hatte es auch schon vergessen aber heute gab es dieses Gericht bei uns mmmhhh :rolleyes::rolleyes::rolleyes: das war lecker .
     
    #2
  3. 03.02.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    HAllo Eva!

    Danke fürs Hochschubsen!
    Ich habe heute Dein tolles Foto (da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen!) bei "Was kochen wir heute" schon gesehen... Und jetzt hier nochmal...Mhhh!
    Das werde ich demnächst ausprobieren, muss erst noch Fisch kaufen. Ich werde dann berichten. Danke für den Tipp!
     
    #3
  4. 03.02.09
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo,
    danke fürs hochschubsen. Hab das Rezept schon ausgedruckt. Das werde ich bald nachkochen, wenn der böse Novus-Virus mich endlich verlassen hat.
     
    #4
  5. 03.02.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Doris

    mir ging selbst das Rezept durch die Lappen, habe unlängst meine Rezepte durchgestöbert und bin dann daraufgestoßen, es wäre echt schade wenn es untergeht, es schmeckt wirklich lecker :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.
    Freu mich schon auf deinen Beitrag .
     
    #5
  6. 03.02.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Rheinschnacke

    du Ärmste hoffentlich bist du den Novus-Virus bald los damit du das Rezept probieren kannst .
    Wünsch dir Gute Besserung .
    Freu mich schon auf deinen Beitrag .
     
    #6
  7. 02.04.10
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Hallo eva.katharina
    mhhhhh das hört sich aber voll lecker an.......Fisch gibt es bei uns sowieso regelmäßig, daher werd ich bestimmt dein Gericht das nächste Mal machen, für heute war es leider schon zu spät, da der Essensplan schon stand......ABER ich probier es sicher aus und lasse dir einen Bericht davon zukommen.=D

    Danke schon mal fürs Rezept
    machs gut
    LG Suppentiger:rolleyes:
     
    #7
  8. 09.04.10
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Suppentiger :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    juppi da freu ich mich schon wenn du das Rezept nachkochst . Freu mich schon auf deinen Bericht :wav:


     
    #8
  9. 15.04.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo Eva!

    Gestern gab ist die Pangasius Fischchen bei uns und sie waren sehr lecker!
    Da ich kein Reismehl hatte, habe ich Stärke genommen und mußte nochmal nachbinden, aber das lag ja nicht am Rezept.
    Ich finde es supereinfach, schnell und sehr variabel.
    Man kann den Fisch verschieden würzen, die Auflage auf den Fisch ändern oder eine Soßenvariation machen.
    Also uns hat es so sehr gut geschmeckt, nächstes mal werde ich aber noch intensiver würzen (Geschmacksache:))
    Totzdem volle Punktzahl von uns!
     
    #9
  10. 15.04.10
    ulla13
    Offline

    ulla13

    Hallo Eva,

    Dein Fischrezept habe ich heute morgen gelesen. Das hat mir so sehr imponiert, daß es am Mittag gleich auf dem Tisch stand und meine Familie war hellauf begeistert.
    Danke für Dein tolles Rezept.

    Liebe Grüße
    Ulla13
     
    #10
  11. 17.04.10
    Kobafee
    Offline

    Kobafee

    Hülfe...

    Hallo, an alle, die das schon ausprobiert haben,

    möchte das Filet gerade machen und wundere mich, warum ich in den silbernen Aufsatz Alufolie geben soll...kommt dann noch genug Dampf durch? Die Filets werden doch auf den grauen Aufsatz gelegt, oder?:rolleyes:
    Wäre euch für eine schnelle Antwort sehr dankbar

    :wave: Kobafee
     
    #11
  12. 17.04.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Kobafee,
    ich habe das Rezept gestern gemacht, ich dachte dauch, Alufolie? Ob da wohl der Dampf durchgeht. Aber es hat geklappt. Das Rezept ist super. Wenn man das nicht macht, läuft alles Käse, Tomaten etc. runter in die Kartoffeln. Probiere es aus, es funktioniert. Also auch von mir 5 Punkte. Super Rezept. Danke.
     
    #12
  13. 17.04.10
    Kobafee
    Offline

    Kobafee

    Hallo, flinke Maus,

    danke für deine Antwort. Ich glaube, da schwamm der Fisch schon innerlich :rolleyes:. Hatte was von zusammengeknülltem, befeuchtetem Backpapier gelesen und das kam mir irgendwie seriöser vor, da ich das Gefühl hatte, da bleibt nicht so schnell was kleben. :cool:
    Hat super geklappt....der Fisch hätte nicht ganz so lange garen müssen, ich liebe Kartoffeln aus dem Varoma, weil sie wie Pellkartoffeln schmecken und die Soße war einfach superlecker!
    Liebe Eva, vielen Dank für das Rezept . 5 Sterne
    Liebe Grüße
    Kobafee
     
    #13
  14. 17.04.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    die Idee mit der Alufolie werde ich jetzt öfter umsetzen. Ich habe schon oft Varomarezepte gemacht, wo dann der Saft vom Fleisch auf die Kartoffeln oder den Reis getropft war. Das sah nicht gerade lecker aus. Und mit der Alufolie kann das dann ja nicht mehr passieren.
     
    #14
  15. 18.04.10
    Soraja
    Offline

    Soraja

    was habt ihr denn für einen käse genommen?
    paßt da emmentaler oder besser gauda zu?
    oder gar mozarella?

    jemand eine idee? =D
     
    #15
  16. 19.04.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Soraja,
    ich habe Gouda genommen.
     
    #16
  17. 19.04.10
    Soraja
    Offline

    Soraja

    Huhu!

    So..ich habe dann Emmentaler genommen.
    War sehr lecker.

    Aber!!! Bei mir hat das nicht mit der Alufolie funktioniert. Geht das nur mit dem TM21 Varoma?
    Mein Fisch wurde nicht gar und auch die Lauchringe nicht und der Käse ist nich wirklich geschmolzen.
    Habe das Ganze dann auf den Gasgrill verfrachtet. Da hat es dann funktioniert.
    Habe ich was falsch gemacht oder geht das mit dem TM31 nicht? :-(
     
    #17
  18. 19.04.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Soraja,
    oh, das ist aber schade. Ich habe auch den TM 31 . Hast du vielleicht die Alufolie oben am Rand umgeknickt, so das kein Dampf raus konnte?
     
    #18
  19. 19.04.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo Soraja!

    Also bei mir hat es auch gut geklappt! Hast du vielleicht die ganze Bodenfläche des Varomas mit Alufolie bedeckt?
    Also ich hab genau darauf geachtet, dass die Schlitze seitlich frei bleiben, damit alles gut bedampft wird. An den Seiten habe ich die Folie leicht hochgebogen, damit Platz für den Dampf ist und die Flüssigkeit nicht wegläuft. Dann hat´s hingehauen!
     
    #19
  20. 19.04.10
    Soraja
    Offline

    Soraja

    Ja das könnte sein, daß es daran lag, daß keine Schlitze mehr frei waren. Ich werde beim nächsten Mal darauf achten.
    Danke für die Tipps =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen