Pangasiusfisch fettarm ????????

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Rina, 31.10.06.

  1. 31.10.06
    Rina
    Offline

    Rina

    Grüaßt Eich,

    ich habe für heute Mittag ein Pangasiusfilet. Nun weiß ich nicht ob der
    fettreich o. fettarm ist.
    Vielleicht weiß es von Euch ja jemand und kann mich aufklären.

    DANKE, DANKE, DANKE

    Servus Rina
     
    #1
  2. 31.10.06
    Rina
    Offline

    Rina

    AW: Pangasiusfisch fettarm ????????

    Hallo,

    da bin ich wieder. Was bin ich doch Blond :mad: .
    Hab jetzt den Beitrag von Brigitte01 entdeckt. Sie hat erst vor ein paar Tagen ein Rezept mit Pangasiusfisch eingestellt.
    Vor lauter lassmichauchmit hab ich daß natürlich nicht gesehen.
    Aber interessieren würde mich schon wieviel 100g P..nts der hat.

    Liebe Grüße von der manchmal
    wasbinichverwirrten :confused:

    Rina
     
    #2
  3. 31.10.06
    Quitte
    Offline

    Quitte

    AW: Pangasiusfisch fettarm ????????

    Hallo Rina,
    ich habe mal gegoogelt und jetzt bin ich verwirrt: :-(

    Pangasiusfilet
    pro 100 g Fisch:
    85 kcal
    14,7 g Eiweiß
    2,5 g Fett (bzw. 4 g Fett in einer anderen Zeitschrift:eek: )
    0,9 g Kohlenhydrate
    (lt. Bofrost)
    Und hier noch eine 3. Angabe: :confused:

    = 112 kcal u. 1,6g Fett

    Bin mal gespannt, was andere dazu sagen. Schmecken tut er aber gut und ich war im Frühjahr dort, wo er gezüchtet wird ;) , nämlich in Vietnam!
     
    #3
  4. 31.10.06
    Rina
    Offline

    Rina

    AW: Pangasiusfisch fettarm ????????

    Hallo Quitte,

    danke erstmal für Dein bemühen. Hätte ja selber Googeln können, aber ich hab überhaupt nicht daran gedacht. Naja, meine kenntnisse am PC sind noch sehr begrentzt.
    Vielleicht weiß ja noch eine andere Diätexpertin was über die genauen P..nts.
    Du schreibst das Du in Vietnam warst. Das find ich sehr interresant, hast Du da Urlaub gemacht? Und wie war es da?
    Man hört ja nur so allgemeines über das Land.

    Liebe Grüße
    Rina
     
    #4
  5. 01.11.06
    Aotearoa
    Offline

    Aotearoa

    AW: Pangasiusfisch fettarm ????????

    Hallo Rina,

    ich habe irgendwann mal einen Karton TK Pangasiusfilet (10kg) gekauft und wir essen ihn langsam auf. Da ich dann bei den WW'lern angefangen habe, suchte ich auch nach P* Angaben. Habe die Unterlagen gerade nicht parat, aber er fiel in die Kategorie nicht so fett. Schaue heute abend nochmal zu Hause nach und informiere Dich.

    Viele Grüße
    Kerstin=D
     
    #5
  6. 02.11.06
    Aotearoa
    Offline

    Aotearoa

    AW: Pangasiusfisch fettarm ????????

    :rolleyes: Hallo,

    "heute abend" ist wohl schon vorbei, aber hier noch einmal die Angaben:

    120g roher Pangasius haben 2P*. Wenn Du gefrorenen nimmst, solltest Du erst nach dem
    Auftauen wiegen, da die Filets oft eine starke Wasserglasur haben.

    Viele Grüße
    Kerstin
     
    #6
  7. 02.11.06
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Pangasiusfisch fettarm ????????

    Hallöchen,

    ob der Fisch, nun Fettarm oder -reich ist würde mich auch sehr interessieren. Ich werde mir in den nächsten Tagen trotzdem lecker Fisch gönnen :p . Ich selber komme aus Vietnam und werde jetzt am Sonntag mal nach Hause fliegen:p . Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich darauf freue :rolleyes: :p :rolleyes: :p .
     
    #7
  8. 02.11.06
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Pangasiusfisch fettarm ????????

    Hallo Kellogskueken,


    dann möchte ich dir eine gute Reise wünschen und natürlich viel Spass und Freude in deiner Heimat, vielleicht bringst du uns ein paar schöne Rezepte mit.



    Liebe Grüße Anne:p
     
    #8
: diät

Diese Seite empfehlen