Frage - Pankomehl selbst herstellen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von maskotti, 15.09.09.

  1. 15.09.09
    maskotti
    Offline

    maskotti maskotti

    Hallo, zusammen,
    ich habe eine Frage?
    Mein Pankomehlvorrat geht zu Ende, um Nachschub zu bekommen, muß ich immer nach München fahren, da es in meinem Heimatort keine Läden dafür gibt. Jetzt hätte ich eine Idee, dieses Mehl selber herzustellen: Meine Therorie wäre, gewürztes Weißbrot backen, die äußere Rinde gut antrocknen , dann großzügig abraspelen, den Kern in Würfel schneiden, wieder etwas antrocknen lassen, ganz kurz im TM schredern und dann wieder gut trocknen. Wenn ich mir das ganze beim Lesen betrachte, verstehe ich, warum Panko-Mehl so teuer ist. Ich weiß halt nicht, was in den fertigen Packungen so alles drin ist. ( Meine Semmelbrotmischung mach ich mir immer selber), aber mit Panko ist die Panade viel knuspriger.
    Kann mir jemand weiterhelfen und hilfreiche Tipps geben?.

    Viele liebe Grüße, danke im voraus,
    Gertrud

    G
     
    #1
  2. 15.09.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    schau mal hier, letzter Beitrag.
     
    #2
  3. 17.09.09
    maskotti
    Offline

    maskotti maskotti

    Pankomehl selbst herstellen

    Hallo, Kaffeehaferl,
    danke für den Tipp, ich werde es laut Anweisung mal propieren.
    Wenn es klappt, werde ich es hier erklären, wie ich es gemacht habe.
    Liebe Grüße,
    Gertrud
     
    #3
  4. 27.05.11
    maeselchen
    Offline

    maeselchen

    Hallo Gertrud,

    hast Du schon versucht Pankomehl selbst herzustellen?
     
    #4

Diese Seite empfehlen