Panna Cöttchen ohne Gelantine und wenig Kalorien

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Nicki84, 02.03.11.

  1. 02.03.11
    Nicki84
    Offline

    Nicki84 Wunderkessel süchtig

    Hallo Zusammen,

    habe heute ein Super leckeres und auch Kalorienarmes Rezept.
    Bilder Folgen heute Abend wenn ich das Dessert angerichtet habe.;)

    Zutaten für 4 Personen:

    500 g Milch (ich habe 1,5 % Milch genommen)
    1 Vanilleschote (ersatzweise ein Päckchen Vanillezucker)
    30 g Zucker
    1 Beutel Agar-Agar waren bei mir 10g (planzliches Geliermittel, bekommt man bei Ede*a)
    1 TL Speisestärke

    Zubereitung:

    Milch, Zucker, Agar-Agar, Speisestärke und das Mark der ausgekratzten Vanilleschote in den Mixtopf geben. Den Schmetterling einsetzen.

    Die Zutaten einmal 10 Sek/Stufe 3 verrühren.

    Dann das ganze bei 100 °C/Stufe 3/ 10 Minuten aufkochen. Wenn die Anzeige auf 100 °C steht dann auf 2 Minuten hoch oder runter schalten ( es kommt immer darauf an wie kalt die Milch ist).

    Das ganze in Dessertschalen füllen, etwas abkühlen lassen und für 4 Stunden in den Kühlschrank.

    Viel Spaß beim nachmachen. :tongue8:
     
    #1
  2. 02.03.11
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo Nicki,

    mal kurz nach Freiburg rüber wink - ist ja nicht weit;)
    Danke für dieses Rezept, hört sich echt toll an...kannst du mir evtl. noch sagen wieviel Gramm Agaragar das waren...hab Beutel mit unterschiedlicher Grammzahl gefunden..

    Danke und LG, Tina
     
    #2
  3. 02.03.11
    Nicki84
    Offline

    Nicki84 Wunderkessel süchtig

    Huhu Tina,

    Da wink ich doch mal zurück :wave:
    In meinem Tütchen waren 10 Gramm drinn. Ich werde das oben beim Rezept noch ergänzen.
    Du kannst ja mal berichten wie es Dir geschmeckt hat.
     
    #3
  4. 02.03.11
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Nicki

    Ich denke du meinst Agartine von Edeka oder doch Agar Agar?
    Danke für die Antwort.
     
    #4
  5. 02.03.11
    Nicki84
    Offline

    Nicki84 Wunderkessel süchtig

    Huhu Papillon,

    also ich habe es mit Agartine von Edeka gemacht, aber es müßte auch mit Agar-Agar gehen, ist ja im Prinzip das gleiche.
     
    #5

Diese Seite empfehlen