Panna Cotta mit Rosmarin - sehr lecker

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Sonja0305, 06.07.11.

  1. 06.07.11
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Ihr Lieben,
    es gibt zwar schon mehrere Panna Cotta Rezepte, aber mit Rosmarin habe ich noch keines entdeckt.
    Ich war gestern beim Essen und habe es probiert und meine Freundin und ich fanden es suuuuper lecker. Hätte ich nicht gedacht. So habe ich heute mal getestet und Folgendes ist rausgekommen:

    500g Sahne
    1 Packung Pulvergelatine
    60g Zucker
    1 ausgekratzte Vanilleschote
    3-4 schöne Stengel Rosmarin gewaschen

    Die Sahne mit dem Zucker, dem Inneren der Vanilleschote und den Rosmarinstengeln in den Topf geben und 7 - 8 Minuten / 100 Grad / Stufe 2 / Linkslauf einstellen. Bisschen aufpassen Richtung Ende, falls die Sahne hoch kommt, auf 80 Grad runter schalten.

    Die Pulvergelatine 5 Minuten bzw. nach Packungsangabe einweichen, am Ende der 7/8 Minuten durch die Deckelöffnung geben und noch ca. 30 Sekunden mitrühren lassen.

    Dann die Zweige entfernen und durch ein Sieb in kleine Schalen - ich habe ganz kleine Marmeladengläser genommen - und auskühlen lassen.

    Zum Schluss auf das Panna Cotta Erdbeersoße geben.

    Super sag ich Euch!!!
    Hoffentlich schmeckts Euch auch. Ich konnte es mir fast nicht vorstellen.
     
    #1

Diese Seite empfehlen