Panna Cotta Variante

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von pebbels, 28.12.08.

  1. 28.12.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo liebe Hexen,

    am Weihnachtsfeiertag habe ich folgende Panna-Cotta-Variante ausprobiert. Alle fanden sie sehr lecker - drum stell ich das Rezept mal ein, auch wenn man dafür wohl nicht immer alles im Haus hat.

    Panna Cotta (für 12 kleine Ikea-Teelicht-Gläser ;))

    1 Dose gesüßte Kondensmilch
    1 Becher Sahne
    1 Becher Schmand
    1 Flasche Rama-Cremefine
    (sollte insgesamt 1 Liter sein)
    Mark von 1 Vanilleschote

    alles in den Mixtopf geben und ca. 10 min. bei 90°C Stufe 2 köcheln lassen.

    Dann den Mixtopf aus dem TM nehmen und ca. 15 min. abkühlen lassen.

    In der Zwischenzeit 2 P. (Pulver-)Gelatine einweichen.

    Mixtopf wieder einsetzen - Gelatine erwärmen (Herd oder Micro) und dann bei laufendem TM, Stufe 3-4 durch die Deckelöffnung einlaufen lassen.

    In die Gläschen füllen und im Kühlschrank fest werden lassen (da es sehr kleine Portionen sind, reichen 3 - 4 Stunden i.d.R. aus)

    Dazu gab es Obstsalat - war oberlecker, super cremig und ausreichend süß (auch ohne weitere Zuckerzugabe).

    LG
    Pebbels
     
    #1
  2. 29.12.08
    Mutschi22
    Offline

    Mutschi22

    hallo pebbels,
    Hört sich super lecker an. Werd ich bald mal ausprobieren.
    Grüße Mutschi22
     
    #2
  3. 04.01.09
    Mutschi22
    Offline

    Mutschi22

    Hallo
    Habe dein Rezept auspobiert. Der Wahnsinn. Das war vielleicht lecker!!!!!! Echt zu empfehlen. Um das Ganze mit weniger Kalorien zu machten, kann ich den Schmand mit Joghurt tauschen???? Habe da null Erfahrung. Dies war mein erstes Panna Cotta.
    Mutschi22
     
    #3
  4. 04.01.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Mutschi,

    Mensch, das freut mich, dass du meine Kreation probiert hast und noch mehr freut´s mich, dass es dir auch geschmeckt hat =D=D=D.

    Ich denke schon, dass du den Schmand mit dem Joghurt ersetzen kannst.

    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 04.01.09
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Pebbels,
    warum machst du die Gelatine nicht mit in den TM ? ich finde es so klasse, dass die einem im Jaques nicht zu heiß werden kann, und somit gelingen mir alle Gelatinerezepte.Ich nehme allerdings immer Blattgelatine, die löst sich wunderbar in der 80° warmen Masse. Probiers mal aus. Deine Kreation werd ich bald mal testen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen