Panna Cotta

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lenerle, 02.11.02.

  1. 02.11.02
    lenerle
    Offline

    lenerle Inaktiv

    Hallo,
    habe meinen TM erst seit ein paar Tagen und würde
    mich freuen von jemandem ein Panna Cotta Rezept
    zu bekommen.
    Vielen Dank
    Grüße
    Petra
     
    #1
  2. 02.11.02
    Anj
    Offline

    Anj

    Hallo Petra,
    Herzlich willkommen bei uns im Team. Hoffentlich machts dir hier auch so viel Spaß wie mir. Ich würde dir ja gerne helfen, aber Panna Cotta hab ich bis jetzt noch nie gehört. Vielleicht wissen unsere "alten Hasen" wie z.B. Kerstin oder Andrea oder Lisa einen Rat.

    Liebe Grüsse Anj
     
    #2
  3. 03.11.02
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Petra!!
    Kerstin hat unter Vermischtes zum Thema Brunch eine prima Seite entdeckt: www.brunch-rezepte.de
    Dort gibt es unter Süßspeisen ein Rezept für Panna Cotta.
    Vielleicht kannst Du es ja für den James umsetzen...
     
    #3
  4. 03.11.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Petra,

    im letzten Kochbuch "Das schmeckt nach Urlaub" ist ein Panna Cotta -Rezept. Ich weiß jetzt nicht, ob du das KB hast, und ich weiß nicht, ob ich es einfach abschreiben soll und hier posten kann????

    LG
    Andrea
     
    #4
  5. 03.11.02
    lenerle
    Offline

    lenerle Inaktiv

    Hallo Andrea,
    wäre toll wenn du das Rezept ins Forum stellen würdest.
    Danke
    Petra
     
    #5
  6. 04.11.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Biwi,

    freut mich, dass Dir die Seite gefällt. Ich finde sie auch super!
     
    #6
  7. 04.11.02
    Biwi
    Offline

    Biwi

    ja, doch, die ist wirklich klasse. Denke einige Rezepte davon sind auch einfach für unseren JAMES um zu setzen...
    =D :lol: :p :wink: Ein d i c k e s Lob an Dich!!!!
     
    #7
  8. 10.11.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    hier ist endlich das Panna Cotta-Rezept:

    6 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

    1/2 Liter Sahne mit
    50 g Zucker und dem Mark einer Vanilleschote
    10 Min./90°/Stufe 2 köcheln lassen, dann ca. 15 Min. abkühlen lassen.

    Mixtopf dann wieder aufsetzen, Stufe 3 anstellen und die eingeweichte Gelatine durch die Deckelöffnung fallen lassen und auflösen.

    In kleinen Förmchen ca. 1/2 Tag fest werden lassen.

    Dazu paßt Kirschsoße.

    LG
    Andrea
     
    #8
  9. 29.09.03
    Chicken-Deluxe
    Offline

    Chicken-Deluxe Inaktiv

    Hallo Andrea,

    oh cool Du hast das Rezept für Panna Cotta im TM verraten. Danke! Das werd ich doch mal austesten =D

    Eine Frage: Hast Du ein Rezept für Kirschsoße im TM?

    Vielen Dank und Grüße, Daniela
     
    #9
  10. 05.02.06
    Selisa
    Offline

    Selisa

    Hallo zusammen!

    Wir waren gestern auf einer Geburtstagsfeier eingeladen, wo es u.a. auch Panna cotta gab. Göga schmeckte es sehr lecker, deshalb gehe ich heute gleich mal auf Rezeptsuche.

    Hat dieses Panna cotta-Rezept jemand ausprobiert? Funktioniert es mit Jacques genau so?

    Ich würde die Stufen jeweils um 1 verringern. Meint ihr, das klappt dann?

    Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag noch! Selisa
     
    #10
  11. 05.02.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo, Selisa,

    ich hab dieses Rezept sowohl im James als auch im Jacques schon zig mal gemacht, weil es das Lieblingsdessert meiner Tochter ist, du kannst es 1:1 übernehmen.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #11
  12. 05.02.06
    Selisa
    Offline

    Selisa

    Hallo Annemarie!

    Lieben Dank für deine Antwort. Das werde ich schnell mal testen, denn es hört sich so an, als wäre das mit Jacques eine schnelle, einfache Sache.

    Liebe Grüße, Selisa :wave:
     
    #12
  13. 17.06.07
    waterwoman
    Offline

    waterwoman Inaktiv

    AW: Panna Cotta

    Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und hätte da eine Frage zu dem Panna Cotta Rezept, hab es gestern in angegebener Menge ausprobiert...wunderbar. Bräuchte es allerdings in größerer Menge. Weiß jemand ob sich das Rezept problemlos ver4fachen lässt, bzw. schafft das der TM31? Würde mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße Doris
     
    #13
  14. 17.06.07
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Panna Cotta

    Hallo waterwoman
    und erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Wenn Du magst, dann stell Dich doch mal bei Vermischtes/Vorstellungen ein bißchen vor, wir sind ja gaaar nicht neugierig ;)...
    Zu Deiner Anfrage: ich habe genau dieses Panna Cotta-Rezept am Donnerstag für einen Geburtstag verdoppelt, allerdings habe ich es mich auch nicht getraut, es gleich in einem zu machen und hab es einfach hintereinander gemacht. Hab einfach die zweite Portion zur 1. gefüllt und alles zusammen abkühlen lassen. Aber im Nachhinein würde ich sagen, ich hätte es sicher zusammen im TM machen können, das hätte er bestimmt problemlos geschafft. Aber vervierfachen würde ich das nicht auf einmal, da würde ich wahrscheinlich 2 Durchgänge machen. Ein Rezept soll allerdings für 6 Personen sein und ich denke, das kommt auch hin.
     
    #14
  15. 17.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Panna Cotta

    Hallo,

    ich mach das Rezept vegetarisch:

    1 TL Agar-Agar (entspricht 6 Blatt Gelatine), 500 ml Sahne, 50 g Zucker, Mark einer Vanilleschote in den Mixtopf geben, 10 Min. / 90 Grad / Stufe 2. ½ Tag fest werden lassen.
     
    #15
    Nachtengel gefällt das.
  16. 19.06.07
    waterwoman
    Offline

    waterwoman Inaktiv

    AW: Panna Cotta

    Hallo zusammen,
    vielen Dank Euch für die schnellen Antworten. Ich denke ich werde es wohl mit der doppelten Menge versuchen und vielleicht auch mal mit "Agar Agar". Und bei Gelegenheit werde ich mal die Rubrik Vermischtes/Vorstellung aufsuchen...hab ich noch gar nicht entdeckt...danke für den Tipp.

    Sonnige Grüße
    Doris
     
    #16
  17. 29.03.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Da ich Ostern gerne Panna Cotta machen möchte, bin ich auf dieses Rezept gestoßen. Hat das schon jemand ausprobiert mit der doppelten Menge?

    Mein doppeltes Rezept ist nämlich
    1,2 l Sahne
    2 x Vanillearoma
    2 Prise Salz
    2 x Zitronenschale
    80 g Zucker und 8 Bl. Gelantine.

    Hier im Rezept stehen für 0,5 l Sahne: 10 Min./90°/Stufe 2 köcheln lassen, dann ca. 15 Min. abkühlen lassen. Wie lange lasse ich denn dann die Sahne bei meinem 1,2 l kochen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
    #17
  18. 29.03.10
    Maroli
    Offline

    Maroli

    Hallo Andrea, danke für das Panna Cotta Rezept und
    hallo Biwi, danke für den Bruchrezepte-Link - was für schöne Anregungen es hier zu entdecken gibt... :)
     
    #18
  19. 23.12.10
    desideria81
    Offline

    desideria81 Inaktiv

    Der Beitrag ist schon etwas älter aber vielleicht kann mir jemand helfen,habe noch ein anderes Rezept von Panna Cotta da müssen nur zwei Blatt Gelatine rein, hier aber 6 obwohl sonst alles identisch ist.Danke für die Hilfe und Frohe Weihnachten Ines
     
    #19
  20. 22.04.11
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Ihr Lieben,
    jetzt habe ich gerade das Panna Cotta von Andrea gemacht, bin gespannt wie es schmeckt. Habe es in kleine Gläser gefüllt und nehme es morgen als Überraschungsnachspeise mit zum Grillen :)
     
    #20

Diese Seite empfehlen