Pannacotta "leicht"

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Nelchen, 22.12.09.

  1. 22.12.09
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Pannacotta "leicht"

    6 Blatt Gelatine ........................... nach Packungsanweisung einweichen
    300 g Sahne 32 % Fett
    200 g Milch 1,5 % Fett
    1/2 Vanilleschote
    50 g Zucker ................................ in den Mixtopf geben, 7 Min. / 90° / St. 2 erwärmen
    ausgedrückte Gelatine ................... zugeben, 1 Min. / St. 2 auflösen, umfüllen und auskühlen lassen

    Mit diesem Pannacotta lässt sich ein tolles Schokoladenmousse zubereiten siehe http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses/64685-panna-cotta-schokoladen-dessert.html
     
    #1
  2. 30.12.09
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    Hallo Nelchen,

    dein Rezept hört sich lecker an, für wie viele Personen ist es denn?
     
    #2
  3. 30.12.09
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Nelchen,
    schon die Basis allein schmeckt super!
    Danke fürs Einstellen.
    LG Maria
     
    #3
  4. 30.12.09
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Elke,
    ich habe aus der gesamten Menge mit den restlichen Zutaten für das verlinkte Schoko-Mousse 12 Teelichter-Portionen herausbekommen.
    VG Maria
     
    #4
  5. 30.12.09
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Hallo,

    das kommt ganz auf die Situation an, nach einem umfangreichen Menue reicht es sicherlich für 8 Personen. Es ist letztendlich gut 1 l "Masse" und Pudding kocht man für 4 Personen mit 1/2 l Flüssigkeit. Auf jeden Fall lange haltbar, ich hatte am Heiligabend für den 1. Weihnachtstag das Dessert zubereitet und heute den Rest verspeist. Weihnachten hatte ich aber nur 2 Nocken pro Person auf einen Teller getan. Mit der Grundsubstanz "Panna-Cotta-Leicht" werde ich demnächst noch mehr Versuche machen, z.B. Tortenfüllungen oder eine Füllung für Eclairs.

    Habe grade bemerkt, dass ich im falschen thread bin, Maria und ich habe über das Panna-Cotta-Schokoladen-Dessert "telefoniert". Hier sind es nur ca 500 ml, also für 4 Personen
     
    #5
  6. 30.12.09
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    Hallo Nelchen und Maria,

    vielen Dank für Eure schnellen Antworten, werde woll die doppelte Menge machen. (Wir sind 8 Personen)
     
    #6

Diese Seite empfehlen