Papageienkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Ibi, 27.09.07.

  1. 27.09.07
    Ibi
    Offline

    Ibi Inaktiv

    Dieser leckere und bunte Kuchen kommt nicht nur bei Kindern gut an ;)

    Papageienkuchen

    200g Margarine
    300g Zucker
    300g Mehl
    4 Eier
    1 Packung Backpulver
    200g saure Sahne
    ........... alles 30 Sek/Stufe 7 verrühren

    Nun nehme ich 4 kleine Schüsseln und verteile den Teig darin. Jede Portion teig färbe ich nun mit Lebensmittelfarbe, so das ich vier verschiedene Farben habe. Von Schw**tau gibt es dies (blau, grün, gelb und rot) in kleinen Tuben, ich nehme je Schüssel eine Tube.

    Wenn alles eingefärbt ist, bekommt jede Schüssel einen Löffel und los geht es :rolleyes: Der Teig wird nun Löffel für Löffel in eine gefettete 26 Springform gefüllt. So das ganz viele bunte Kleckse entstehen. Wenn alle 4 Schüsseln leer sind, den Kuchen 20 Minuten bei 200 Grad backen und FERTIG!
     
    #1
  2. 12.04.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Das Rezept ist ja schon ewig her, aber ich hab ihn heut zum Geburtstag meiner kleinen gemacht!
    Aus dem Teig wurde ein Herz gemacht und 12 Muffins für den Kiga hab ich auch noch rausgebracht!
    Also Fazit: Kiga war begeistert! Bis auf eins wurden alle Muffins ´verhaftet´ :)
    Zuhause bei meinen Gästen kam er nicht gut an, :-(( Die bunte Farbe schreckte fast alle ab :-((
    Ich und meine Kleine fanden ihn klasse, trotzdem mach ich nächstes Mal vielleicht nur zwei Farben rein... vielleicht schauts dann nicht sooo komisch ungewöhnlich aus...
    Geschmack gut!
     
    #2
  3. 16.03.13
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo und guten Abend,

    nachdem ich vom vergangenen Kindergeburtstag noch recht viel Lebensmittelfarbe übrig hatte, habe ich heute diesen lecken Papageienkuchen gemacht.

    Sehr sehr lecker - wird es sicher zukünftig öfter geben. Die Zubereitung ging total fix und beim Einrühren der Farbe in den Teig hatte meine Tochter auch recht viel Spaß!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #3

Diese Seite empfehlen