Papageienkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Norest, 20.10.12.

  1. 20.10.12
    Norest
    Offline

    Norest

    Papageienkuchen (auf TM umgeschrieben) für ein Blech!

    Zutaten:

    250g Butter
    4 Eier

    275g Zucker

    1 Teel. Vanillezucker(selbstgemacht)

    300 g Mehl

    1 P. Backpulver

    200g saure Sahne

    so gehts:

    Eier, Butter, Zucker, Vanillezucker in den TM Stufe 4 2 Minuten

    Mit dem Schaber dann alles runter schieben und Mehl, Backpulver und saure Sahne dazu.

    alles bei Stufe 4-5 4 Minuten ab und zu nachschauen und runter schieben.

    Den Teig dann in 4 kleine Schüsseln verteilen. Dann ich je eine Lebensmittelfarbe rein und gut vermischen.
    Auf ein Blech(einfetten oder Backfolie) löffelweise bunt verteilen.

    Alles bei 180 Grad ca 30 Minuten backen. Abkühlen lassen und mit Puderzucker......oder .

    Diesmal hab ich es nicht auf dem Blech gebacken, sondern in Tu...formen gebacken.

    Nun gutes Gelingen!






    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Na toll und wo finde ich jetzt mein Foto??
     
    #1
  2. 23.10.12
    Isi
    Offline

    Isi

    Hallo Norest,

    hast du dein Foto gefunden? Würde gerne sehen wie der Kuchen aussieht.

    LG ISI
    :p
     
    #2
  3. 23.10.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Norest,

    wahrscheinlich waren deine Bilder zu groß,dann erscheinen sie nicht.Versuche es mal mit einer kleineren Version.
     
    #3
  4. 18.07.13
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo.

    Habe gerade den Kuchen im Backofen und bin schon morgen auf die kleinen Kritiker gespannt.
     
    #4
  5. 12.09.13
    ELGI
    Offline

    ELGI

    Hallo Ihr Lieben,

    den Kuchen habe ich vor einiger Zeit für meinen Geburtstag gebacken und alle waren begeistert !!! 5***** von mir !!!!
     
    #5

Diese Seite empfehlen