Papaya-Marzipan-Pralinen oder andere kandierte Früchte

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von happi1969, 18.01.12.

  1. 18.01.12
    happi1969
    Offline

    happi1969

    So, hab mal wieder a bisserl gebastelt, diättherapheutisch der absolute Wahnsinn, aber immerhin mit Papaya

    Papaya-Marzipan-Pralinen

    Aldi-Pralinen-Formen aus Silikon erst mal mit einem Tüpfelchen weißer Schokoladenkuvertüre versehen, dann mit Zartbitter-Kuvertüre auskleiden

    100 Gramm kandierte Papaya oder andere kandierte Früchte kleinschreddern mit Sichtkontakt so gut es geht
    200 Gramm Marzipan und
    100 Gramm weiche Butter dazu und bei Stufe 5 ca. 1 Minute laufen lassen, dann
    10 Gramm Sahne und
    10 Gramm Glucosesirup (muss aber nicht sein, sonst einfach a bisserl mehr Sahne), ich hab des einfach Shjaris nachgemacht ..
    alles bei Stufe 5 zu einer relativ homogenen Masse verarbeiten und ab in einen Spritzbeutel oder Tiefkühlbeutel, muss sich halt gut spriten lassen.
    Die Pralinenformen ca. ein Drittel befüllen, dann in jede ein Stück kandierte Papaya stecken (muss auch nicht sein, sieht halt edel aus) und dann bis ca. 3 mm unter dem Rand die Formen mit Marzipan-Papaya-Masse auffüllen und mit dem Finger a bisserl glatt machen und mit Zartbitterschokolade verschliessen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren ...
     
    #1
  2. 18.01.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Oh,oh Andrea,kannst Du das überhaupt verantworten? ;) ;)
    So leckere Rezepte hier zu posten sind,jetzt nach Weihnachten,eine Sünde,zumindest für mich. :thinking_big:
    Der Schweinehund ist bei mir sehr gern "zu Gast".Trotz allem muss ich die,sowie die Stollencreme Pralinen probieren und halt teilweise verschenken. ;)
     
    #2
  3. 18.01.12
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Genau Ingrid,
    so mach ich es auch ... also ich mach ja grad Metabolic Balance und weil ich das Zeug selber nicht essen darf, aber halt so gerne in der Küche rumwerkel, verschenke ich sie an liebe Menschen .... Kindergarten, Nachbarn, Freunde .... ich glaub, es freuen sich alle, dass ich Diät mach ... lach ... mein Exmann profitiert in der Dauerschleife, der bekommt Kuchen, Hefezopf, Pralinen etc. ... mein Mann macht auch mit bei der Diät also muss ich zuverlässige Abnehmer für die Anti-Diät-Sachen haben .... :rolleyes:
     
    #3

Diese Seite empfehlen