Papaya-Preiselbeer-Marmelade mmmhhh

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Jagdhorn, 03.10.07.

  1. 03.10.07
    Jagdhorn
    Offline

    Jagdhorn Inaktiv

    Hallo,

    heute schreiben ich meinen Einstandsbeitrag.

    Ich möchte Euch allen das Rezept für Papaya-Preiselbeer-Marmelade mitteilen, denn die ist soooooo lecker. Selbst meiner kleiner Sohn isst diese mit vorliebe !!

    900 gr. reife Papayas ( ungeschält )
    80 ml. Zitronensaft ( meistens 2 Zitronen)
    100 g Preiselbeeren
    1000 g Gelierzucker 1:1

    Die Papayas schälen, halbieren und die Kerne mit einem Löffel rausschaben. Die Hälften nochmal teilen und dann in den Mixtopf. Die Zitronen auspressen und mit in den Mixtopf dazu geben. Alles 1-1,5 min mit der Turbo-Taste pürieren. Danach die Preiselbeeren dazugeben sowie den Gelierzucker. Die Marmelade 14 min auf 100°C Stufe 2 kochen.

    Danach wie gewohnt in Gläser einfüllen und verschließen.

    Wie gesagt schmeckt suuuper lecker !
     
    #1
  2. 03.10.07
    gugelhupf
    Offline

    gugelhupf gugelhupf

    AW: Papaya-Preiselbeer-Marmelade mmmhhh

    Hallo Jagdhorn,

    welche Preiselbeeren nimmst Du? Frische oder aus dem Glas?
     
    #2
  3. 03.10.07
    Jagdhorn
    Offline

    Jagdhorn Inaktiv

    AW: Papaya-Preiselbeer-Marmelade mmmhhh

    Hallo gugelhupf,

    ich habe frische genommen, da ich so zusagen direkt am Wald wohne. Sicherlich wird es auch mit gefrorenen oder eingekochten möglich sein. Bei den eingekochten könnte es aber sein, dass die Marmelade etwas süßer wird durch den Zucker vom einkochen !

    Liebe Grüße
    Jagdhorn
     
    #3

Diese Seite empfehlen