Anleitung - Pappsatt-Gemüse-Nudeltopf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Maunic, 17.12.07.

  1. 17.12.07
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo Ihr Lieben,

    hier ein Rezept, dass auch bestimmt für SiS geeignet ist:

    1 Zwiebel
    2-3 Knobizehen 3 Sek./Stufe 5 kleinhacken
    1 TL Olivenöl dazugeben und alles 3 Min./Varom*/Stufe 1
    andünsten. Danach
    2,5 MB Wasser
    1,5 EL Gemüsebrühepulv.
    Salz,Pfeffer,Fondor
    100 g. kl.Nudeln dazu geben und alles 18 Min./Linksdreh/100° C.
    Stufe 1 einschalten.
    1 Brokkoli geputzt u. in kleine Röschen zerteilt nach 10 Min.
    durch die Deckelöffnung dazugeben.

    Kurz vor Ende je nach Geschmack 1-2 EL Sahne, Schmand oder Cremafin* dazugeben (dient aber mehr der Optik als dem Geschmack).

    Das ganze schmeckt auch sehr lecker mit 500 g. Zuchini (3-5 Sek./St.4 kleinschreddern und umfüllen)

    Fast noch besser schmeckt der Gemüsetopf mit TK- oder frischem Blattspinat. Dafür einfach gleich mit den Nudeln den gewaschen Spinat durch die Deckelöffnung "stopfen" (=immer eine Handvoll Spinat in den TM geben, eine Minute warten und dann die nächste Portion). Bei der Variante langt aber 1 MB Wasser, weil durch den nassen Spinat noch genug Flüssigkeit zu den Nudeln kommt.

    Das ganze ergibt 2 volle Teller :p, die wirklich Pappsatt machen und die Wartezeit von 4-5 Std. zwischen Mittag- u. Abendessen sind dadurch gut zu überbrücken.

    Probiert es mal aus. Mir hilfts auf jeden Fall.

    Herzliche Grüße

    Maunic
     
    #1
  2. 17.12.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Pappsatt-Gemüse-Nudeltopf

    Huhu, ist der Behälter dann voll oder könnte man das Ganze an Menge noch steigern?
     
    #2
  3. 17.12.07
    Maunic
    Offline

    Maunic

    AW: Pappsatt-Gemüse-Nudeltopf

    Hallo Husky,

    glaube schon, dass man die Menge noch erhöhen kann. 200 g. Nudeln gehen bestimmt rein. Nur muss man dann natürlich die Flüssigkeit und die Zeit etwas erhöhen. Bei der jetzigen Mengenangabe ist der Mixtopf gut zur Hälfte gefüllt.

    Liebe Grüße

    Maunic
     
    #3
  4. 17.12.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Pappsatt-Gemüse-Nudeltopf

    Danke für die schnelle Antwort.
     
    #4
  5. 23.11.09
    sapie
    Offline

    sapie

    Hallo!

    Hab heute abend das Rezept ausprobiert...
    Meinst du wirklich 1,5 EL Brühe oder vielleicht doch
    nur TL?
    Es war nämlich totaaal salzig, ich musste einiges an Wasser einrühren, damit es "erträglich" wurde. ;)
    Obwohl ich schon 1 MB mehr genommen hab als im Rezept steht. Kam mir doch was wenig vor, die 2,5 MB.
    ??

    Werds aber nochmal kochen, dann mit 4 MB Wasser und max. 1 gestr. EL Brühe. Meine Kinder möchten dann noch Würstchen dazu haben, was ich natürlich gerne mache!
    :)

    LG
    Sandra
     
    #5

Diese Seite empfehlen