Paprika-Couscous-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von natur-pur, 20.07.08.

  1. 20.07.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallo,

    endlich habe ich Urlaub und wieder Zeit, mal was neues auszuprobieren. Und Euch stell ich natürlich meine Ergebnisse zum nachkochen vor:

    Paprika-Couscous-Aufstrich

    [​IMG]

    je 1/2 rote, grüne und gelbe Paprika
    50 g Olivenöl
    1 Tl. Knoblauchgrundstock
    50 g Couscous
    1 geh. Tl. Tomatenmark
    Kreuzkümmel
    Pfeffer
    1/2 Tl. Kräutersalz
    1/2 T. scharfem Paprikapulver

    Paprika auf Stufe 5 / 5 Sek. zerkleinern lassen und mit dem Spatel nach unten schieben. Olivenöl und Knoblauchgrundstock zugeben und 4 Min. / Varoma / St. 1 andünsten.
    Couscous zusammen mit Tomatenmark zugeben und 5 Min. / ohne Temperatur / Stufe 1 ausquellen lassen. Nun mit den Gewürzen abschmecken.
     
    #1
  2. 20.07.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Paprika-Couscous-Aufstrich

    Hallo natur - pur ,

    eigentlich habe ich überhaupt keinen Hunger , aber wenn ich die Bilder sehe :-( !

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #2
  3. 20.07.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Paprika-Couscous-Aufstrich

    Hallo Natur-pur,

    das ist ein Aufstrich ganz nach meiner Kragenweite:rolleyes:!
    Hast Du hierzu ungekochten bzw. ungequollenen Cous-Cous verwendet?
    Reicht dann die Flüssigkeit von Paprika und Tomatenmark, dass er sich schön vollsaugt?
     
    #3
  4. 20.07.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Paprika-Couscous-Aufstrich

    Hallo,

    der Cousous war ungekocht, der brauchte nur die paar Minuten zum durchziehen.

    Hab mir aber für das nächste Mal gemerkt, dass er schärfer werden muss. Mein "scharfes" Paprikapulver ist ein wenig laff :rolleyes:
     
    #4
  5. 21.07.08
    Argentona
    Offline

    Argentona

    AW: Paprika-Couscous-Aufstrich

    Hallo natur-pur,
    das klingt sehr lecker, aber mir ist nicht ganz klar, wozu man diesen Aufstrich denn essen könnte. Zu Brot oder doch eher als Dipp zu Gemüse? Was hast du dazu gereicht?
    Vielen Dank für die Info!
     
    #5
  6. 21.07.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Paprika-Couscous-Aufstrich

    Hallo,

    Aufstriche sind immer für aufs Brot. Ich hatte dazu ein herzhalftes Roggenbrot mit Sauerteig....
     
    #6
  7. 21.07.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Paprika-Couscous-Aufstrich

    Hallo Natur-pur,

    gegen das Lasche würde vielleicht eine Chilischote Abhilfe schaffen;)!
     
    #7
  8. 21.07.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Paprika-Couscous-Aufstrich

    Hallo Möhrchen,

    ich hatte an 1 Tl. Harissa gedacht.....
     
    #8

Diese Seite empfehlen