Paprika-Fetacreme mit Knobi

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von cappi, 28.06.05.

  1. 28.06.05
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo,

    Gestern hab ich folgendes Rezept zum Grillen probiert :

    1/2 Paprikaschote ,rot , aufs lf.Messer fallen lassen ,
    200g Feta-Käse aus Kuhmilch (geht natürlich auch echter ) dazu
    5 Knobizehen ( ich drücke die immer durch ein Knobisieb )
    alles kurz gut pürieren
    100 ml saure Sahne und Olivenöl je nachdem wie geschmeidig die Masse sein soll dazugeben und unterrühren
    mit Kräutersalz und Pfeffer abschmecken !
    Lecker auf frisch gebackenem Brot oder auch zum Füllen diverser Fleischgstücke, großer Tomaten usw

    Guten Hunger :lol:
    Erika
     
    #1
    sansi und Nachtengel gefällt das.
  2. 28.06.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Mhmmm, das liest sich aber lecker!
    Wird demnächst ausprobiert, spätestens beim nächsten Mal Grillen am Wochenende!
     
    #2
  3. 28.06.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Danke, Erika, für das Rezept, wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert.
    Bei der Hitze kommen solche Rezepte gerade recht.

    Viele Grüße
    Bärchen :drinkers:
     
    #3
  4. 28.06.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    #4
  5. 28.06.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo an alle!
    Habe auch schon ne Menge Dips und Aufstriche mit Feta gemacht.Nur hat mir nicht gefallen, dass das teilweise so krümelig war. Also habe ich jetzt einfach mal die Temperatur dazugeschaltet, 37°, und was soll ich euch sagen - der Aufstrich war wunderbar glatt und cremig!!! Sieht auch schöner aus!
     
    #5
  6. 28.06.05
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo ,
    oje sorry, da hatte ich schon die Suche benutzt und Paprika-Fetacreme eingegeben und nix gefunden und nun gibts fast dasselbe doch schon :oops: :oops: :oops: Aber ich glaube bei der Menge wird es immer schwieriger die Übersicht zu behalten
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #6
  7. 28.06.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Cappi,

    nichts für ungut.

    Das Rezept ist soooo toll. Da lohnt es sich schon, es mehrfach hier erscheinen zu lassen!!! :wink:


    Ich überprüf eigentlich immer anhand der Zutatensuche. Also in diesem Fall "Feta and Paprika" und "Schafskäse and Paprika". Das "and" ist nur wichtig, damit beide Zutaten zusammen in einem Beitrag erscheinen!!!
     
    #7
  8. 05.08.06
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Paprika-Fetacreme mit Knobi

    Hallo Erika,

    Nachdem wir letzte Woche dieses Rezept probiert haben und gestern wegen irgendwas in der Stadt waren und an der Olive (da gibts immer so was) vorbeiliefen, meinte ich zu meiner Schwester das wir jetzt einen Grund weniger hätten da rein zu gehen und Fetacreme zu kaufen.

    Deine ist besser als die von der Olive.

    Vielen Dank
    Jana
     
    #8
  9. 01.08.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend,

    Etwas abgewandelt.. Aber dieses Rezept als Inspiration, möchte ich mich hierfür ganz herzlich bedanken..

    Wenn gleich diese Kreation geringfügig in die Jahre gekommen ist ;))

    Ich war heute auf dem Markt, unteranderem neben viel leckeren Obst und Gemüse.. Wanderte auch von einem Stand Schafskäsecreme.. Ein kleiner Becher voll 5€ :confused::oops::eek:..
    Noch beim Bezahlen kam mir meine Onlinefamilie in den Sinn.. Der Wunderrkessel..

    Und so bin ich auf diesen Thread gestoßen..ich habe es etwas umgewandelt ..

    200 Gramm Feta aus Schafs. Und Ziegenmilch
    1 Spitzpaprika
    200 Gramm Schmand
    50 Gramm weiche Butter
    Etwas Olivenöl
    Pfeffer, Salz
    3 Zehen Knobi
    Getrocknete Petersilie

    Zuerst Knobi bei Stufe 5 ins laufende Messer
    Dann Paprika ins laufende Messer
    Ebenso Feta ..


    Restliche Zutaten für etwa 30 Sekunden Stufe 4



    Meine Männer sind sowas von begeistert..der Jüngste ist sogar der Meinung, besser als der Gekaufte.

    Geschätzt zu einem Preis von etwa 2,80 bei einem Gewicht von 500 Gramm.
    Im Vergleich zum Markt.. Etwa 200 Gramm zu 5 €


    Natürlich, ich habe keine Standgebühr... Keine Mitarbeiter.. Und was sonst noch alles dazu gehört.

    Aber schließlich kann man auch nur damit rechnen , was der eigene Geldbeutel hergibt.. Nicht wahr.

    Allen einen wunderbaren Sonntag, herzlichst Tatjana
     
    #9
    shopgirlps, babsy60 und sansi gefällt das.
  10. 01.08.15
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Tatjana,
    DEINE Variante scheint ganz nach meinem Geschmack zu sein. Werde ich testen sobald uns der Alltag einholt....
     
    #10
    Nachtengel gefällt das.
  11. 01.08.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend Sansi,

    Vielen Dank :)))


    Ich bin mal gespannt, wie es den Männern morgen früh schmeckt.. Erkaltet und einwenig durchgezogen ;))

    Ein kleiner Tip am Rande.. Der Fetakäse ist ja schon sehr gesalzen, deswegen war ich habe ich nach Probieren nachgewürzt .


    Viel Spaß.. Und nicht so schnell vom Alltag einholen lassen ( natürlich nur.. Wenn. Dein Jetzt positiv ist :). )


    Sei herzlichst gegrüßt , Tatjana
     
    #11
    sansi gefällt das.
  12. 03.08.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ein fröhliches Hallo,

    Gestern noch versucht... "Feta" käse aus Kihmilch schmeckt ebenfalls begeisternd leeeeeeeecker.


    Allen eine schöne Woche, herzlichst Tatjana
     
    #12

Diese Seite empfehlen