Paprika - gefüllt mit Putenfleisch, Reis & Zucchinisauce...

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 14.09.07.

  1. 14.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier ist das Rezept:

    In den TM geben:

    500 g rohe angefrorene/angetaute Putenbrust in Würfel geschnitten,
    1 Knobizehe
    1 TL Salz
    200 g körniger Frischkäse
    Pfeffer aus der Mühle
    10 Blätter Liebstöckel/Maggikraut
    1 TL Zitronensaft.....................1,5 Minuten, Stufe 5, diese Masse in -->

    4 entkernte Paprikaschoten füllen - vorher einen "Deckel" abschneiden - nach der Füllung wieder auflegen ;), die gefüllten Paprikaschoten in den silbernen Garaufsatz geben, so legen, dass der Deckel von dem Garaufsatz bequem aufliegt.

    TM säubern, jetzt hinein:

    2 Knobizehen
    5 Blätter Liebstöckel/Maggikraut
    500 g Zucchini in groben Stücken
    100 g Zwiebeln, geviertelt
    1 TL Salz
    Pfeffer aus der Mühle...................5 Sekunden, Stufe 5, jetzt dazu:

    550 g Wasser, nun das schwarze Garkörbchen einsetzen und
    250 g Reis einwiegen, den gefüllten Garaufsatz auflegen............30 Minuten, Stufe 2, Var*mastufe.

    Nach Garende, Garaufsatz abnehmen, Garkörbchen herausholen und jetzt in die übriggebliebene Garflüssigkeit geben:

    100 g Saure Sahne 10% Fett
    1 gestrichenen TL Johannisbrotkernmehl (ersatzweise 20 g Stärke)....3 Minuten, 90°, Stufe 3 - Fertig :p

    ...die gefüllten Paprika im Garaufsatz:


    [​IMG]

    ...die gemixte Zucchinimasse:

    [​IMG]

    ...fertig auf dem Teller:

    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 14.09.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Paprika - gefüllt mit Putenfleisch, Reis & Zucchinisauce...

    Hallo Andrea,
    das sieht ja wieder toll aus.
    Und da wir noch so viele Paprika und Zuccini im Gewächshaus haben, werde ich nächste Woche mal dein Rezept ausprobieren.
    Ist mal was anderes wie immer nur mit Hackfleisch gefüllt.
     
    #2
  3. 14.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Paprika - gefüllt mit Putenfleisch, Reis & Zucchinisauce...

    Hallöchen Kerstin,

    freu mich, dass Du dieses Rezept testen möchtest :p

    Unser Sohn mag eher selten Zucchini - hat es nicht herausgeschmeckt *grins* - wurde auch erst nach dem Esssen verraten :rolleyes:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 14.09.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Paprika - gefüllt mit Putenfleisch, Reis & Zucchinisauce...

    Jaja, manchmal ist es besser, wenn man erst hinterher verrät was alles drin ist. :rolleyes:
    Ich freu mich schon richtig auf das Essen.
    Mal sehen, vielleicht geh ich morgen einkaufen und mache das Rezept schon Sonntag!
     
    #4
  5. 14.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Paprika - gefüllt mit Putenfleisch, Reis & Zucchinisauce...

    ...bin jetzt schon auf Deinen Bericht gespannt :happy_big:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 14.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Paprika - gefüllt mit Putenfleisch, Reis & Zucchinisauce...

    Hallo Andrea,

    das schaut vielleicht lecker aus. Schade nur, dass ich es noch nicht am Wochenende testen kann (zu viele Feiern und Termine:rolleyes:).

    Was hat eigentlich Dein Sohn zu Deinem nachträglichen Zucchini-Geständnis gesagt?

    Mein Sohn ist so ein "das-Gemüse-mag-ich-nicht-Typ". Ich juble ihm schon immer mal wieder eine Portion unter. Wenn ich ihm dann nachher sage, was er gerade gegessen hat, meint er, naja so schlecht wars nicht =D.
     
    #6
  7. 14.09.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Paprika - gefüllt mit Putenfleisch, Reis & Zucchinisauce...

    Oh Andrea, Deine Rezepte lassen einen schon beim Lesen schmelzen:laughing5: und schmatzen. Danke auch für dieses. Wurde gleich gespeichert und wird demnächst ausprobiert. Heike:)
     
    #7
  8. 15.09.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Paprika - gefüllt mit Putenfleisch, Reis & Zucchinisauce...

    Hallo Andrea,

    wir lieben gefüllte Paprikaschotten mache die auch immer wieder anders.
    Werde Dein Rezept gleich nächste Woche ausprobieren.
     
    #8
  9. 09.12.07
    Citrofalter
    Offline

    Citrofalter Inaktiv

    AW: Paprika - gefüllt mit Putenfleisch, Reis & Zucchinisauce...

    Hallo!

    Ich habe das Rezept letzte Woche gekocht! Sehr lecker und super einfach. Ich hatte keinen körnigen Frischkäse zu Hause und habe es daher mit cremigem Frischkäse gemacht. Hat auch sehr lecker geschmeckt. Das nächste Mal muss ich es nur noch etwas besser würzen ... ;).

    Danke für das leckere Rezept!

    Viele Grüße

    Kerstin
     
    #9
  10. 06.02.10
    vitaminF
    Offline

    vitaminF

    Hallo

    und danke für das leckere Rezept. Hab ich heut Mittag ganz spontan gemacht, da ich die meisten Zutaten noch im Kühlschrank hatte. Bei mir gab es allerdings eine Tomatensoße dazu, da die Zucchinis noch in der Gefriertruhe sind und zum auftauen zu wenig Zeit war.

    Das werden wir bald mal wieder essen!

    LG
    Simone
     
    #10

Diese Seite empfehlen