Paprika-Gouda-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von meusle, 09.07.06.

  1. 09.07.06
    meusle
    Offline

    meusle

    Leckerer Salat, schnell und mit wenig Zutaten hergestellt.

    Paprika-Gouda-Salat
    200g Paprika
    200g Äpfel
    100g Essiggurken
    200g Gouda
    1/2 Tl Salz
    etwas Zucker
    2 El Essig

    Alles in größere Stücke schneiden und in den Mixtopf geben.
    12 Sec. / Stufe 3 zerkleinern.

    Schmeckt besonders jetzt im Sommer sehr erfrischend.

    Liebe Grüße
    meusle
     
    #1
  2. 09.07.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Paprika-Gouda-Salat

    Hallo Meusle,

    gibst du alles gleichzeitig in den TM ?

    Nicht aufs laufende Messer, oder ?
     
    #2
  3. 10.07.06
    meusle
    Offline

    meusle

    AW: Paprika-Gouda-Salat

    Hallo Susanne (Pimboli),

    die Zutaten kommen alles zusammen in den Mixtopf und werden gleichzeitig zerkleinert. Nicht aufs laufende Messer!
     
    #3
  4. 10.07.06
    kochwunder
    Offline

    kochwunder Inaktiv

    AW: Paprika-Gouda-Salat

    hallo,
    nachdem ich nun 3 Monate aus beruflichen Gründen hier nicht mitmachen konnte, melde ich mich nunmehr zurück.
    Um meinen heimischen Herd wieder einzuweihen, werde ich mir dieses Rezept gleich heute abend noch vornehmen.
    Äpfel habe ich nicht im Haus, aber ein paar sehr feste Birnen. Geht bestimmt auch, oder? Jedenfalls kann ich mir das in Verbindung mit dem Käse doch gut vorstellen.
    Liebe Grüße allerseits

    Claudia
     
    #4
  5. 11.07.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Paprika-Gouda-Salat

    Hallo, Meusle,

    heute abend gab es bei uns Deinen Paprika-Gouda-Salat. Sehr lecker, sehr frisch. Genau das Richtige für heiße Sommertage. =D

    Ich werde aber in Zukunft das Salz ganz stark reduzieren oder ganz weglassen; war mir und Göga zu heftig. Der Gouda ist ja auch schon salzig.
     
    #5
  6. 27.08.06
    sterni
    Offline

    sterni Inaktiv

    AW: Paprika-Gouda-Salat

    Hallo meusle,
    den Paprika-Gouda-Salat gabs bei uns nun schon zum zweiten und bestimmt nicht letzten mal.:) Oberlecker!!!
     
    #6
  7. 27.08.06
    meusle
    Offline

    meusle

    AW: Paprika-Gouda-Salat

    Hallo,

    es freut mich, dass Euch mein Salat so gut schmeckt. Bei mir gibt es diesen Salat auch des öfteren, sogar meine Kinder sind begeistert davon.
     
    #7
  8. 30.08.06
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Paprika-Gouda-Salat

    Hallo Meusle,

    da hier alle ganz begeistert von Deinem Salat sind, werde ich ihn für´s Wochenende zubereiten. Bin mal gespannt wie er bei unseren Gästen ankommt.

    Liebe Grüße
    Küchensause
     
    #8
  9. 30.08.06
    christina
    Offline

    christina

    AW: Paprika-Gouda-Salat

    Hallo,

    habe das Rezept gerade kopiert, hört sich ja super lecker an.
    Fahre jetzt nämlich in den Urlaub, natürlich mit TM und da sind so schnelle Snacks natürlich optimal. Und da wir noch Holland fahren passt das mit dem Käse natürlich super.

    Gruß Christina
     
    #9
  10. 01.10.06
    meusle
    Offline

    meusle

    AW: Paprika-Gouda-Salat

    Hallo,

    es freut mich, dass Euch mein Salat so gut schmeckt. Ich mache Ihn auch leicht mal.
     
    #10
  11. 23.01.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Paprika-Gouda-Salat

    Hallo Meusle,
    wirklich sehr lecker! Habe allerdings Emmentaler anstatt Gouda genommen ;) (wollte nicht noch mal raus.....:rolleyes: ). Schmeckt frisch! Den gibts nun häufiger!
    Viele Grüße,
     
    #11
  12. 23.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Paprika-Gouda-Salat

    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Habe es schon zweimal gemacht, einmal original und heute nach dem Kühlschrankinhalt mit etwas weniger Paprika und etwas Staudensellerie - sehr köstlich!!

    Herzliche Grüße

    Jaama
     
    #12
  13. 12.07.07
    Jonen
    Offline

    Jonen

    AW: Paprika-Gouda-Salat

    Hallo meusle,

    habe eben Deinen Salat für heute abend zubereitet, habe schon mal genascht. Der ist ja vielleicht lecker....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Hoffentlich schmeckt er nachher auch noch so gut.

    Vielen Dank für das Rezept.
     
    #13
  14. 27.09.08
    ski-as
    Offline

    ski-as

    Huhu,

    ich muss diesen klasse schmeckenden Salat wieder aus der Versenkung holen.

    Er ist superschnell zubereitet und schmeckt einfach weltklasse. Hab ihn grad wieder in 3-facher Menge zubereitet und nehme ihn auf einen Geburtstag mit. Käse hab ich allerdings diesmal extra geschreddert und obenauf gegeben, damit er nicht so weich wird durch die Säure, denn wir fahren jetzt los und erst um 19 Uhr soll es den Salat geben.

    :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny: für das Rezept!!!

    LG
    Cora
     
    #14
  15. 04.10.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Meusle =D
    danke für dieses leckere Rezept, den Salat hab ich bzw. meine Tochter gestern gemacht und er hat uns sehr gut geschmeckt; den gibts bestimmt noch öfter.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #15
  16. 04.10.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo meusle,

    hab ihn auch diese Woche gemacht, wunderbar!!!

    Tolles Rezept, danke!
     
    #16
  17. 11.10.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo meusle,

    ich esse gerade deinen leckeren Salat. Ich habe die Essiggurken weggelassen und mit Sichtkontakt kurz auf Stufe 5 geschaltet. Super!
    Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #17
  18. 12.10.08
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo,
    bei uns gab es den Salat gestern zum Buffet, der Optik wegen hab ich die Zutaten allerdings
    mit der Hand geschnitten.
    Super lecker!!
     
    #18
  19. 10.04.09
    Katy81
    Offline

    Katy81

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept, es hat wirklich seeehr lecker geschmeckt und war zack-zack fertig! :)
     
    #19
  20. 14.04.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Meusle,=D

    vielen Dank für dieses wirklich schnelle und leckere Rezept. Wir hatten den Salat am Ostersonntag zum Grillen und er schmeckt erfrischend und leicht. Nicht so wie Salat mit mächtiger Mayo.:rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen