Paprika-Kokos-Süppchen

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Truse, 20.10.09.

  1. 20.10.09
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo zusammen,
    nachdem ich eben Duschpralinen gemacht habe, mußte der Rest Kokosmilch weg...

    Zutaten:
    • 2 Zwiebeln
    • 4 spitze rote Paprika
    • 1 TL Instantbrühe
    • 300 g Wasser
    • ca. 220 g Kokosmilch
    • zum Würzen: 1 geh. TL rote Marmelade, geschrotete Chilis nach Geschmack, 1 geh. TL Paprika edelsüß, 1/2 TL Rosenpaprika, Sojasauce nach Geschmack
    Zubereitung:
    • Zwiebeln halbiert im TM bei St. 5 zerkleinern, etwas Öl dazu, 3 min Var. St. 2
    • Paprika in Stücken dazu, 5 sec St. 5
    • Instantbrühe und Wasser dazu, 7 min 100 Grad St. 2, danach bei St. 8 40 sec fein pürieren
    • Kokosmilch (habe die Dose noch mit einem Schluck Wasser ausgeschwenkt) und Gewürze dazu, nochmal 3 min 90 Grad St. 2
    • nochmal abschmecken
    • wer mag, kann mit etwas Speisestärke noch die Konsistenz verändern, mir war sie so "dünn" wie sie war, gerade richtig.
    Aber den Geschmack finde ich einfach nur genial!!!

    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 21.10.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Sonja,

    Paprika und Kokos gefällt mir sehr gut.
    Ist gespeichert, wird bald gemacht.
     
    #2
  3. 23.10.09
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Funmix,
    prima, mach mal - ich bin gespannt auf Deine Rückmeldung. Ich habe die ganze Portion auf einmal verputzt...:eek:
    Mein Mann wollte nix - war ihm zu scharf:rolleyes:
     
    #3
  4. 12.05.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Sonja,

    gestern bin ich beim Stöbern auf Dein Rezept gestoßen... Es ist Zeit, es endlich wieder nach oben zu befördern ;)... mmmmhhhh, lecker!!!! Ich genieße gerade die zweite Schale voll... Dank Dir ganz herzlich für`s Einstellen!!!

    Ach, und fünf Sternlein lasse ich Dir da :).

    Es
     
    #4
  5. 13.05.10
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Hütti!

    Vielen Dank für die Sternderl!!!! Es freut mich, dass Dir mein Süppchen geschmeckt hat!
     
    #5
  6. 12.12.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Heute war mir so richtig kalt bei dem usseligem Wetter... Da kam mir dieses heiße scharfe Süppchen gerade recht :rolleyes: Sehr lecker !! Ich hab noch vor dem Verzehr etwas geriebenen Gouda reingegeben- dann wars für mich perfekt.
    Mit dem Rest werde ich Ricotta Tortellini überbacken ... mmmh - freu mich schon drauf :)

    Das gibts bestimmt mal wieder - vielleicht noch mit einem Schuss O-Saft .

    Danke für das tolle Rezept !!
     
    #6
  7. 16.12.10
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Fraenzi,

    vielen Dank für das Lob! Und Deine Ideen zu Abwandlung und Weiterverwendung sind ja auch nicht von schlechten Eltern! Danke für die Anregungen!!!
     
    #7

Diese Seite empfehlen