Paprika - Lauch - Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Tigerente, 09.07.02.

  1. 09.07.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    habe gestern Abend einen leckeren Brotaufstrich bzw. Dip ausprobiert.
    Hier das Rezept zum nachmixen.

    Paprika - Lauch - Aufstrich

    50 g roten Paprika
    50 g gelben Paprika
    30 g Lauch alles in grobe Stücke, auf das laufende Messer
    Stufe 5 und evtl. mit Hilfe des Spatels

    200 g Frischkäse (natur)
    2-3 EL Saure Sahne
    Schnittlauchröllchen
    Salz u. Pfeffer zugeben und auf Stufe 1-2 alles cremig rühren!

    Super lecker !!!

    LG Kerstin
     
    #1
  2. 09.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Wie lecker! Gerade, was Brotaufstriche angeht, kann ich mich, was das Ausprobieren anbetrifft, kaum bremsen - jetzt habe ich wieder ein neues Rezept. *Hüpf!* :lol:
     
    #2
  3. 15.08.02
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Liebe Kerstin,
    der Brotaufstrich schmeckt wirklich super. Mir ist nur was dummes passiert, ich habe aus Versehen auf Stufe 5 geschaltet und schwupps-diwupps war das ganze ziemlich flüssig. Na ja, dann hab ich halt Gemüse hineingedippt und den Rest als Nudelsosse warmgemacht. Improvisieren ist alles =D
    Viele Grüsse
    Marion
     
    #3
  4. 02.12.03
    Gina
    Offline

    Gina

    Hallo Kerstin !

    Hab am Wochenende deinen Aufstrich probiert - echt lecker ! :p :p

    Lg Gina
     
    #4
  5. 13.01.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Kerstin,

    da ich noch einen kleinen Rest Lauch und rote Paprika im Kühlschrank hatte, habe ich zum Abendessen spontan diesen Aufstrich gemacht. In Ermangelung von saurer Sahne, habe ich diese einfach weggelassen.
    Es hat uns super geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept.
    5 Sternlein bekommst Du gerne von uns dafür.
     
    #5

Diese Seite empfehlen