Paprika mit Frischkäse-Eifüllung

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Seepferdchen, 26.03.08.

  1. 26.03.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,
    hier ein Rezept, das auf jedem Buffet gut ankommt.

    [​IMG]

    Zutaten:
    3 mittelgroße gemischte Paprikaschoten

    Füllung:
    3 hartgekochte Eier
    100g weiche Butter
    200g Doppelrahmfrischkäse
    1 Becher Creme fraiche
    1 TL mittelscharfer Senf
    Salz, Pfeffer, Paprikapulver

    Paprikaschoten waschen, am Stielende einen Deckel abschneiden, mit einem Löffel die Seitenwände entfernen.
    Die Eier pellen und das Eiweiß in ganz kleine Würfel schneiden.
    Eigelb mit der weichen Butter 20 Sekunden auf Stufe 5 cremig rühren.
    Doppelrahmfrischkäse, Creme fraiche, Salz, Pfeffer und Senf dazugeben und 20 Sekunden auf Stufe 3 vermischen.
    Die Eiweißwürfel 10 Sekunden mit Linkslauf untermischen.
    Die Masse so in die Paprikaschoten geben, dass sie ganz gefüllt sind.
    Die Schoten am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen. Kurz vor dem Verzehr in 1 cm dicke Scheiben schneiden, mit Paprikapulver bestäuben und auf gewaschenen Salatblättern anrichten.
    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #1
  2. 26.03.08
    wackelpudding
    Offline

    wackelpudding Wackelpudding

    AW: Fotorezept: Paprika mit Frischkäse-Eifüllung

    Hallo Sepferdchen,
    ich sammle gerade für eine Familienfeier Rezepte, die man gut vorbereiten kann, da passt dieses wunderbar dazu, danke!
    Gabi
     
    #2
  3. 26.03.08
    Zuckerschnute85
    Offline

    Zuckerschnute85

    AW: Fotorezept: Paprika mit Frischkäse-Eifüllung

    Hallo,
    das ist ein klasse Rezept vielen Dank fürs einstellen! :p
    Grüßle Daniela :blob8:
     
    #3
  4. 26.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Fotorezept: Paprika mit Frischkäse-Eifüllung

    Hallo Seepferdchen,

    hab mir Deine gefüllten Paprikas grad abgespeichert.

    Brauche auch wie Gabi einige Rezepte für Familienfeiern und bin schon auf der Suche. Wir haben heuer noch einen 40., 50., 70., 18. und 80. Geburtstag. Schön verteilt übers ganze Jahr, dazu noch mein Geburtstag, der von meinem Sohn, Mutti, Schwiemu und Schwievater und Schwägerin :rolleyes:.

    Bin auch für alles gut Vorzubereitende dankbar.
     
    #4
  5. 26.03.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Fotorezept: Paprika mit Frischkäse-Eifüllung

    Mei, Seepferdchen, schaun die Paprikas guad aus. Morgen werden sie ausprobiert. Schoten und Creme fraiche habe ich Abends noch besorgt, die restlichen Zutaten habe ich eh daheim.

    Danke für das Rezept und für das schöne Foto.


    Schönen Gruß
     
    #5
  6. 26.03.08
    Aliso
    Offline

    Aliso

    AW: Fotorezept: Paprika mit Frischkäse-Eifüllung

    Hallo Seepferdchen,
    danke für das Rezept. Ich könnte mir das auch ganz gut mit Tomaten oder Gurken statt Paprika vorstellen - haben halt jetzt noch keine Saison, aber die kommt ja auch mal wieder.

    LG Aliso
     
    #6
  7. 27.03.08
    necki
    Offline

    necki

    AW: Fotorezept: Paprika mit Frischkäse-Eifüllung

    Jepp@ Aliso,

    und dann als kaltes Plättchen für abends vorm Fernseher -l e c k e r.

    LG
    Petra
     
    #7

Diese Seite empfehlen