Paprika-Möhre-Feta-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Damarisz, 13.08.06.

  1. 13.08.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    Hallo,
    ein leckerer Aufstrich zum testen.

    1 Möhre
    1/2 rote Paprika
    1/2 Bund glatte Petersilie (Hand voll)
    3-4 Basilikumblätter
    3-4 Piri-Piri
    1 Knoblauchzehe auf Stufe 6 zerkleinern

    200 Gr. Feta oder Schafskäse
    200 gr. Frischkäse
    1 Schuß (ca. 5-10 gr. Olivenöl)
    Salz,Pfeffer, Paprika-Chili-Pulver aus dem türk. Laden oder ersatzweise Cayennepfeffer

    alles auf Stufe 4 verrühren

    Anstelle von Feta kann man auch 250 gr. Magerquark verwenden, dann benötigt man kein Olivenöl.

    Liebe Grüße Damarisz
     
    #1
  2. 13.08.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Paprika-Möhre-Feta-Aufstrich

    Hallo,

    der Aufstrich hört sich lecker pikant an, werde ich auf jeden Fall testen. Ich habe zur Zeit soviele Chilis im Garten. Danke für das Einstellen.

    Liebe Grüße :walk:
    Iris
     
    #2
  3. 13.08.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Paprika-Möhre-Feta-Aufstrich

    Hallo Iris,
    der schmeckt auch total lecker.Habe ihn schon öfter auf Vorführungen zubereitet, er wurde gerne gegessen.
    Kannst ja mal Rückmeldung geben.
    Liebe Grüße Damarisz
     
    #3
  4. 11.09.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Paprika-Möhre-Feta-Aufstrich

    hallo,

    der Aufstrich ist einfach genial!

    Ich hab ihn gestern gemacht, mit 2 Rüben, eingelegten Paprika und ohne Knoblauch (ich hatte noch was vor :oops:).

    Heute haben wir die Reste (war nimmer viel) mit Grissini zusammengetunkt.

    Sehr fein! Danke für das Rezept!
     
    #4
  5. 11.09.06
    Husi
    Offline

    Husi

    AW: Paprika-Möhre-Feta-Aufstrich

    Das Rezept hört sich total lecker an! Ich liebe solche Aufstriche. Wird bei nächster Gelegenheit sofort ausprobiert!
     
    #5
  6. 12.09.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Paprika-Möhre-Feta-Aufstrich

    Hallo,
    ich freu mich, das Euch der Aufstrich gefällt.
     
    #6

Diese Seite empfehlen