Paprika-Oliven-Aufstrich (wie von alnatura)

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von blaurose1201, 23.10.12.

  1. 23.10.12
    blaurose1201
    Offline

    blaurose1201

    Guten Morgen,

    dieser Aufstrich schmeckt fast genauso wie der von Alnatura und ist wirklich schnell gemacht.

    Zutaten:
    1/2 rote Paprika
    50 gr. Oliven m. Paprikafüllung
    1/2 kl. Zwiebel
    30 gr. Sonnenblumenöl
    1/2 Hefewürfel
    45 gr. Grieß
    125 ml Gemüsebrühe
    3 Pr. Chillipulver
    1/2 TL Majoran
    1/2 TL Rosmarinsalz
    1/2 TL Knoblauchgrundstock
    einen Schuß Weinessig
    Salz, Pfeffer
    1 EL Tomatenmark
    1 Pr. Thymian
    1/4 TL Bohnenkraut
    etwas Oregano
    1 Lorrbeerblatt

    1. Paprika, Oliven, Zwiebel - 10 Sek./St. 5
    2. Öl dazu - 3 Min./Varoma/St. 1
    3. Hefe reinbröckeln - 1 Min weiterrühren
    4. Gemüsebrühe und Grieß - kurz auf Stufe 3 unterrühren
    5. Lorbeerblatt dazu und aufkochen lassen (Linkslauf)
    6. Gewürze und Essig dazu

    Hält ca. 2 Wochen im Kühlschrank

    Vorsichtig mit dem Salz, weil in Knoblauchgrundstock und Gemüsebrühe schon viel drin ist.

    Hoffe euch schmeckt er auch so gut wie mir :)

    Liebe Grüße
     
    #1
  2. 23.10.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Blaurose,

    kannst du bitte die Sternchen raus nehmen, die braucht man nicht. Sie erschweren einem nur das lesen =D
     
    #2
  3. 23.10.12
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo blaurose 1201,

    dein Aufstrich liest sich gut und mein Mann liebt Oliven aber was bitte bewirkt die Hefe?


    Liebe Grüße
    Ingrid
     
    #3
  4. 24.10.12
    blaurose1201
    Offline

    blaurose1201

    Hallo Thero-Fee,
    die Hefe ist für den feineren/intensiven Geschmack. Kann man sich zwar nicht vorstellen, aber ist wirklich so :p

    Liebe Grüße

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo anilipp,
    ist erledigt. In der Überschrift konnte ich es allerdings nicht mehr ändern.. :???:

    Liebe Grüße
     
    #4

Diese Seite empfehlen