Paprika Rahmsauce

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von cappi, 12.10.03.

  1. 12.10.03
    cappi
    Offline

    cappi

    Paprika - Rahmsauce
    3 bunte Paprika ( gelb , rot , orange) entkernen und weiße Haut entfernen , vierteln und mit
    2 Zwiebeln auf das laufende Messer Stufe 5 fallen lassen.
    1/2 l Brühe dazu alles auf 90° Stufe 1 35 Min kochen lassen.
    Dann 200 ml Sahne und 2 EL Mehl dazu und kurz auf Stufe 5 verrühren , dann nochmals 3 Minuten bei 90°
    mit 2 EL Tomatenmark , Salz , Pfeffer und Paprikapulver würzen
     
    #1
  2. 13.10.03
    Esa
    Offline

    Esa

    Hallo,
    wann kommen denn die Paprikas rein?

    Danke hat sich jetzt erledigt,
    ich werde demnächst Deine Sauce ausprobieren.
     
    #2
  3. 15.10.03
    Maggie
    Offline

    Maggie Maggie

    Die Soße klingt echt toll? Zu welchen Beilagen kannst Du denn diese Soße empfehlen?

    Gruß Maggie
     
    #3
  4. 15.10.03
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo ,
    wir hatten die Sauce zu Minutensteaks und Reis und den Rest zu Schaschliks und Kartoffeln.
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #4
  5. 15.10.03
    Maggie
    Offline

    Maggie Maggie

    Mmmmh! Ich will am Samstag Schweinehals auf Salzbett machen und dazu Bandnudeln, ich glaube die Soße könnte toll dazu passen. =D

    Maggie
     
    #5
  6. 28.02.05
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo cappi

    Ich muß deine Soße einfach mal hochschubsen. Ich hatte sie heute zu unseren Fleischspießen gemacht, sie ist mega lecker, hatte mehr Brühe genommen und denn Reis noch drin gekocht, jetzt kann ich mich kaum noch rühren so gut wars.

    Vielen Dank

    bidi59
     
    #6
  7. 25.01.06
    Jonen
    Offline

    Jonen

    Hallo cappi,
    habe jetzt auch Deine Soße getestet. Hatte sie zu Minutensteaks und Kartoffeln. Hat uns sehr lecker geschmeckt.
    Und das Tolle: Keine Päckchensoße, sondern selbstgemacht( bin megastolz auf mich).
    Danke
    Joni
     
    #7
  8. 25.01.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, Jonen,

    megastolz kannst Du auch sein. Habe Rezept nur überflogen. Morgen im Büro werde ich es speichern und drucken. Wenn Tochter nicht mitisst, werde ich die Sauce mal machen. Schmeckt bestimmt sehr gut.

    Danke fürs Rezept.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #8
  9. 25.09.06
    tally99
    Offline

    tally99 Inaktiv

    AW: Paprika Rahmsauce

    Hallo,
    habe heute abend diese Soße ausprobiert, sie schmeckt super und läßt sich auch nach 15 Minuten kochen schon zubereiten. 35 Minuten hatte ich eingestellt wie in Deinen Rezept beschrieben , ich hatte jedoch vergessen den Temperaturregler einzustellen, hatte nur noch 15 Minuten Zeit und siehe da die Paprikastücke waren ok. Ich hatte sie zum Hackbraten mit Karotten dazu gemacht, mein Mann vermißte den üblichen Maggiesoßengeschmack wird wohl eine Zeit dauern bis er sich an die natürlichen angerührten Soßen gewöhnt hat.Vielen Dank für dein Rezept.
    Tally:p
     
    #9
  10. 30.09.06
    Rory
    Offline

    Rory Inaktiv

    AW: Paprika Rahmsauce

    Hallo cappi,

    hab deine Soße heute zu unseren Nudeln gekocht und sie schmeckt wirklich lecker. Sogar meinem Bruder hat sie geschmeckt und das will schon mal was heißen *g*.

    lg
    Rory :smile:
     
    #10
  11. 12.10.06
    maedhwen
    Offline

    maedhwen

    AW: Paprika Rahmsauce

    Hallo,
    hört sich wirklich super lecker an, werde die Sauce morgen ausprobieren...:)
    werde meine Kollegen zu Testzwecken heranziehen :angel4:
     
    #11
  12. 13.10.06
    maedhwen
    Offline

    maedhwen

    AW: Paprika Rahmsauce

    Vielen Dank!
    Getestet und für gut befunden, hat sehr gut geschmeckt und kommt auch mit Sicherheit wieder auf den Tisch!
     
    #12
  13. 17.10.06
    ulla13
    Offline

    ulla13

    AW: Paprika Rahmsauce

    Hallo,
    heute gab es bei uns Maultaschen mit deiner super tollen Paprika-Rahm-Soße.
    Wir waren alle begeistert, hat ja sooooooo gut geschmeckt.
    Liebe Grüße
    Ulla 13
     
    #13
  14. 14.11.07
    Thea
    Offline

    Thea

    AW: Paprika Rahmsauce

    Hallo!
    Ein dickes Lob !!!
    Diese Paprikasauce hatte ich heute Mittag meinem Sohn und zwei seiner Schulfreunde zu Frikadellen mit Kartoffelbrei gemacht....
    Die hätten sich fast in den Topf reingelegt...diese Sauce schmeckt wirklich nach mehr!!


    Gruss Thea
     
    #14
  15. 14.03.08
    Argentona
    Offline

    Argentona

    AW: Paprika Rahmsauce

    Hallo,
    wir hatten gerade diese tolle Sauce zu Steak und Knödeln, als Resteverwertung, denn die Paprika musste dringend verbraucht werden.
    Das war Glück, denn die Sauce war total lecker. Zum Glück war es viel zu viel für uns zwei, sodass wir noch mindestens für eine weitere Mahlzeit - sie schmeckt bestimmt auch zu Nudeln - über haben.
    Schönes Rezept!
     
    #15
  16. 14.03.08
    Herzchen
    Offline

    Herzchen Inaktiv

    AW: Paprika Rahmsauce

    Hallo

    klingt sehr gut. Habe letzte Woche Sonntag verzweifelt sowas gesucht.
    Habe dann die Pfeffersoße aus dem roten Buch gemacht. Die war nicht mein
    Fall.

    Liebe Grüße
    Jutta
     
    #16
  17. 01.09.08
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    AW: Paprika Rahmsauce

    Hallo

    Ich hab diese tolle Soße heut zu meinen Schnitzel gemacht, sie war wieder super und eine Portion Gemüse war auch gleich dabei.

    Viele Grüße

    bidi59
     
    #17
  18. 24.09.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo

    Diese herrliche Sosse :p habe ich heute schnell fuer meine Spaghetti gezaubert
    Darauf noch geriebenen Parmisankaese und alles ist gefuttert worden.
    Sie haben sogar die Teller mit Brot ausgeputzt.
    Liebe Gruesse

    5* von mir
     
    #18
  19. 01.10.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Cappi =D
    die Sosse ist wirklich sehr lecker und paßt hervorragend zu Nudeln. Ich hatte noch was über und hab sie mit Eiern verrührt und dann mit Nudeln als Auflauf überbacken, war auch total gut.

    Danke fürs Rezept, steht schon in meinem Ordner.;)

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #19
  20. 31.10.08
    Sommersprosse73
    Offline

    Sommersprosse73 Inaktiv

    Rahmsoße

    Hi,
    habe heute die Soße zu Fleischspießen gemacht, was soll ich sagen es war einfach suuuuper lecker!!!!!:cheers::cheers:



    LG Heidi:hello2:
     
    #20

Diese Seite empfehlen