Paprika-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von asterix0203, 21.08.06.

  1. 21.08.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo,

    hab grad mein Lieblings-Paprika-Suppen-Rezept auf den TM umgeschrieben und stelle es hier mal ein. Hab`s im TM noch nicht ausprobiert, aber ich denke, so müßte es klappen.

    Paprika Suppe mit Mandeln
    (2 Personen)

    2 rote Zwiebeln
    1 Knoblauchzehe
    2 EL Rapsöl
    je 1 rote und gelbe Paprika
    50g Mandeln (gemahlen)
    1 Msp. Muskat
    1 TL Majoran (getrocknet)
    ½ TL Safranfäden
    300g Gemüsebrühe
    100g Milch
    150g Sojacuisine


    - Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 5

    zerkleinern.

    - Öl zugeben und 3 Min. / 100° / Stufe 1 andünsten.

    - Paprika, Mandeln und Gewürze dazu und 1 Min. / 100° / Linkslauf /
    Stufe 1 dünsten.

    - Gemüsebrühe und Milch dazugeben und ca. 15 Min. / 100° /
    Linkslauf / Stufe 1 kochen.

    - Sojacuisine dazugeben.

    - alles je nach Geschmack auf Stufe 10 pürieren.


    Werde die Suppe bald kochen und ausprobieren, ob`s im TM genauso schmeckt, wie ohne ;)

    Liebe Grüße
     
    #1
  2. 21.08.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Paprika-Suppe

    Hi Astrid!

    Du schreibst
    Was ist das :confused:
     
    #2
  3. 21.08.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Paprika-Suppe

    Hallo,

    Sojacuisine ist so was ähnliches wie Sahne, damit wird die Suppe cremiger.

    Das gibt es von der Firma Alpro-Soja (ich hoffe, ich muß das nicht irgendwie mit * verschlüsseln). Hier ist der Link zu deren Homepage, da kannst Du Dir die Produkte anschau`n. SOJA-CUISINE

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 23.08.06
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    AW: Paprika-Suppe

    Hallo Astrid

    danke für den Link. Ist ja total interessant, nicht nur wegen Fett und Cholesterin usw. sondern auch wegen Soja als mögliche Hilfe bei Wechseljahreszipperlein.
    Gibt es dieses Alpro-"Zeugs" im normalen Handel oder nur im Bioladen?

    lg
    EvelynS
     
    #4
  5. 23.08.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Paprika-Suppe

    Hallo EvelynS,

    ich finde solche Rezepte auch immer klasse, da ich mich im Allgemeinen zu eiweiß-arm ernähre, und dann hoffe, durch das Soja einiges ausbügeln zu können. Die Produkte von Alpr* gibt`s bei uns im EDE*A, also im normalen Supermarkt. Bei uns stehen sie bei der Milch. Frag doch einfach mal danach, auch die Sojamilch schmeckt lecker!

    Liebe Grüße
     
    #5

Diese Seite empfehlen