Anleitung - Paprika-Tomaten-Mozarella-Soße

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Jannine, 14.09.09.

  1. 14.09.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo!

    Zu meinem Crocky-Gericht gibt es natürlich auch wieder eine leckere Soße, die ich Euch nicht vorenhalten möchte:

    2 mittlerer Paprika
    in mundgerechten Stücken in den Mixtopf geben und 8 Sekunden /
    Stufe 4 zerkleinern.

    2 Kugeln Mozarella
    zerrupfen und ebenfalls in den Mixtopf geben. 1 Minute / LL / Stufe 3
    vermischen.

    200g passierte Tomaten
    100g Sahne
    2 Eßl. Creme Fraiche
    20g Tomatenmark
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    In den Mixtopf geben und 8 Minuten / 100 Grad / LL / Stufe 3
    aufkochen.

    Und... servieren.

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen und noch einen schönen Tag!
     
    #1
  2. 18.09.09
    Claudipüppi
    Offline

    Claudipüppi

    Hallo Jannine,

    heute morgen (noch vor dem Büro) habe ich rucki-zucki diese leckere Sauce zubereitet und kalt gestellt (ich habe die halbe Menge gemacht). Nach dem Büro: 4 Putensteaks angebraten, Soße dazu und etwas köcheln lassen. Dazu gab's Nudeln und es hat allen super geschmeckt.
    Der Wermutstropfen kam beim Spülen: Das Messer war von dem Mozza elend verklebt:confused:.
    Danke für's Rezept und liebe Grüße,

    Claudi
     
    #2
  3. 18.09.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Claudi!

    Danke für das Lob! Freut mich, dass es Dir geschmeckt hat!

    Ja, der Mozza klebt ein bischen, aber mit einweichen und unserer tollen Bürste habe ich es leicht wieder rausgekriegt!

    Schön, dass Dir auch das Vanillebrot schmeckt :p

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende!
     
    #3
  4. 18.09.09
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    das klingt aber sehr gut. So könnt Ihr das verklebte Messer verhindern:
    Erst Mozzarella zerkleinern und umfüllen, dann Paprika und den Rest der Sauce fertig machen. Am Schluß den Mozarell einfach unterrühren (ohne Temperatur), der schmilzt ganz schnell.
     
    #4
  5. 18.09.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Tip von Sacklzement bezüglich Mozarella

    Hallo Sacklzement!

    Das ist die Idee und die Lösung unseres "Verklebungs-Problems"!

    Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Tip!

    Du bist einfach klasse! Es ist soooo schön, dass wir Dich haben!

    Leider kann ich es im Rezept nicht mehr ändern, hoffe aber, dass
    jeder Deinen Beitrag liest!

    K N U T S C H I :p
     
    #5
  6. 14.10.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Jannine,

    bin gerade auf Dein Rezept gestoßen und habe es abgespeichert, um es bei Gelegenheit nachzukochen. Die Zutaten habe ich eigentlich immer im Haus. Danke dafür.

    Gruß
    Pascale
     
    #6
  7. 15.10.09
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    Hallo Jannine,

    genau das werde ich morgen zu Hähnchenschnitzel machen. Gnocchis dazu und Salat.
    Hab es auch gelesen mit dem Mozzarella ;-/
     
    #7
  8. 05.02.10
    Kondi
    Offline

    Kondi

    Hallo...ich schubs mal...:wav: nach oben.....die Sosse ist der Hammer
    von mir 5***** für Dich
    gibts bei uns ganz oft zu Nudeln
    kann ich mir auch super vorstellen mit in Streifen geschnittener
    Hähnchenbrust...
    ein Versuch ist es wert.....:hello2::hello2::hello2::hello2:
     
    #8
  9. 08.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Kondi!

    DANKESCHÖN für Deine Sterne! :p

    Ich mach sie heute auch zu Spaghetti!

    Schönen Abend noch!
     
    #9
  10. 08.02.10
    Yvonne1971
    Offline

    Yvonne1971

    Hallo Jannine,

    die leckere Soße gab es heute mit Truthahnschnitzel breite Nudeln und Ackersalat.
    Mann und Mama waren begeistert.

    Unser kleiner wollte mal wieder die Nudeln ohne alles (er hat ja keine Ahnung was er da verpasst hat ;)).

    Von uns daher 5 Sterne.

    Vielen Dank für die tolle Idee.
     
    #10
  11. 21.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Jannine, habe gestern Deine Soße zum Hähnchengenschnetzelten gemacht. Total lecker, auch ohne TM ;)
    5 Sterne von mir und
     
    #11

Diese Seite empfehlen