Paprika Walnuss Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von kruemmmel, 07.03.04.

  1. 07.03.04
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo Ihr

    Ich habe versucht ein Rezept daß ich gelesen habe und als interessant empfunden habe in James auszuprobieren - und es hat ganz gut geklappt und wir haben es als lecker empfunden. Mal sehen wie Eure Meinung dazu ist.

    Paprika Walnuss Aufstrich

    2 rote Paprikaschoten
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    70 g Walnüsse
    ½ TL Chilipulver
    2 TL Rotweinessig
    4 EL Olivenöl
    Salz

    geviertelte Zwiebel und Knoblauch aufs laufende Messer ( St. 5 )
    2 EL Olivenöl und 3 min 100° / St. 5
    geviertelte Paprika, Walnüsse aufs laufende Messer ( St. 5 )
    Chilipulver, 2 EL Olivenöl, 2 TL Rotweinessig, Salz nach Bedarf ( ¼ - 1 TL )

    Ca. 1 min Turbo ( bis es klein genug ist )
     
    #1
  2. 07.03.04
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Elke,

    das Rezept klingt ja verlockend. =D Ich kaufe mir immer beim dm einen Paprika-Nuss-Aufstrich, eine Miniportion für 1,30 :-? . Wenn ich frisches Brot habe, kann es sein, dass ich das Glas alleine verdrücke :oops: . Da wäre ganz gut, den Aufstrich selber herzustellen!
    Wie ist Dein Aufstrich denn von der Konsistenz?

    Schönen Sonntag

    Ute
     
    #2
  3. 07.03.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo Kruemmel

    2 TL oder 2 EL Essig?
     
    #3
  4. 07.03.04
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo

    Also die Konsistenz ist gut streichfähig, ich denke wenn man Paprika mit zuviel Wasser erwischt kann man einfach etwas mehr Nüsse nehmen ( ich glaube bei mir waren es auch ca. 20g mehr, da ich recht große Paprika genommen habe ) .

    Beim Essig sind es wirklich 2 TL, der Essig schmeckt auch nicht raus.
     
    #4
  5. 07.03.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    @Elke:

    Kannst Du bitte oben das Rezept editieren. Du schreibst nämlich in der Beschreibung 2 EL Essig!!!! :-?
     
    #5
  6. 07.03.04
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    @ Barbara

    :-? aber es stehen doch 2 TL Rotweinessig, die EL sind beim Olivenöl ???? :-?

    .... dann habe ich es beim 10-ten Lesen doch kapiert :-O , oben TL / unten EL - SORRY , werde gleich verbessern
     
    #6

Diese Seite empfehlen