Paprikageschnetzeltes (TM31)

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von schwubbel, 03.03.05.

  1. 03.03.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo zusammen!

    In Anlehnung an das Rezept von Andrea´s Putengulasch hab ich heute dieses hier gezaubert:

    4 Schweineschnitzel in feine Streifen schneiden, mit Salz, Pfeffer, Paprika und Öl in einer Schüssel vermischen, ca. 1/2 Stunde ziehen lassen.

    1 große Zwiebel..............Stufe 5 zerkleinern
    3 EL Öl dazu....................3 Min/Varoma/Stufe 1 andünsten
    2 rote Paprika..................Stufe 5/5 Sek. zerkleinern
    mit Gemüsebrühe auf einen Liter auffüllen.
    Kartoffeln (oder Reis) in den Garkorb und einhängen, Mixtopf verschliessen, Varoma aufsetzen und mit kleingeschnittenem Gemüse
    füllen, in den Einlegeboden das Fleisch und 1 rote Paprika in kleinen Stücken verteilen.
    30 Min/Varoma/Stufe 1 garen, Varoma ungeöffnet beiseite stellen, Garkorb raus nehmen.
    1 EL Tomatenmark und 50 g Sahne zur Soße geben und 2 Min/100°/Stufe 5 aufkochen. Evtl. noch etwas Mehl dazu geben, meine Soße war etwas dünn.
    Fleisch und Paprika aus dem Varoma zur Soße geben und 1 Min/90°/<>/Stufe 1-2 unterheben.

    Mahlzeit!!!
     
    #1
  2. 03.03.05
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo Schwubbel

    hört sich sehr lecker an werde ich vielleicht nächste Woche mal ausprobieren.Abgespeichert habe ich es auf jeden Fall

    Gruß
    Susann
     
    #2
  3. 03.03.05
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo Schwubbel!

    Du schreibest:
    Welches Gemüse? wieviel?
     
    #3
  4. 03.03.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo Kurt!

    Ich würde mal sagen, was das Herz begehrt :wink: Ich hatte nur Karotten. Wie wärs mit Kohlrabi, Zucchini?

    Und die Menge? Kommt drauf an, wieviel Ihr esst. Ich mach das immer pi mal Daumen.
     
    #4
  5. 04.03.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Schwubbel,
    danke für das tolle Rezept wird es bestimmt bei uns mal geben.
    Gruss Gisela
     
    #5
  6. 05.03.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    ich hab der soße noch ein wenig sambalolek und eine gepresste knoblauchzehe zugefügt. 2 El saure sahne und 100ml sahne, dafür aber etwas weniger gemüsebrühe. keine kartoffeln. dann hab ich 4 stücke tiefgefrorenen lachs mit paprika und ein paar tiefgefrorene erbsen in den varoma gegeben und 30 min auf varoma eingestellt. alles andere wie beim fleisch.
    war sehr lecker.
     
    #6
  7. 05.03.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo Melanie!

    Da hast Du ja eigentlich ein ganz neues Rezpt kreiert, oder?

    Schön, daß ich Dir die Anregung dafür geben konnte!
     
    #7
  8. 07.03.05
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo Melanie! =D

    Da wir gerne Lachs essen finde ich das Rezept ganz toll. Wurde auch gleich gespeichert und in der nächsten Zeit abgespeichert.

    Liebe Grüße
    Inafix :rolleyes:
     
    #8
  9. 18.09.07
    flotterfeger
    Offline

    flotterfeger

    AW: Paprikageschnetzeltes (TM31)

    das Geschnetzelte gab es gestern Abend bei uns. Es war vom Geschmack her genial. Nur hab ich die Sosse auch zu wenig gebunden :-( leider. Aber geschmeckt hat es trotzdem. Ich hab auch noch ein paar TK Erbsen mit in den Garaufsatz getan, und ausserdem einen Teil von dem kleingeschredderten ;) Gemüse mit zum Fleisch getan. Wollte nicht das Gemüse in der Kochbrühe haben.

    Nächstes Mal werde ich weniger Wasser und dafür noch mehr Gemüse reinschmeissen.. ;) und vielleicht sogar noch ein paar Kartoffeln mit in die Kochbrühe geben. Mal sehen. Aber geben tut es dieses Gericht sicher bald mal wieder.

    Danke für das Rezept

    Marica, die sich jeden Tag über ihren Kessel freut =D
     
    #9
  10. 23.02.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Paprikageschnetzeltes (TM31)

    Hi!

    Das Geschnetztelte gab es bei uns heute schon zum 2. Mal. Heute mit Hähnchenfleisch, Ebly und Karotten! Zur Soße habe ich 100ml Schlagobers, 1 EL Tomatenmark und 2EL Reismehl dazugegeben. War herrlich, genau die richtige Konsistenz!!

    Dankeschön:p
     
    #10
  11. 24.02.08
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    AW: Paprikageschnetzeltes (TM31)

    Hallo!

    Freut mich, wenn´s schmeckt! Muß ich auch mal wieder machen.

    Ich vergesse immer meine eigenen Rezepte, die ich hier eingestellt habe...

    Dacht mir gerade: "Papikageschnetzeltes, lecker! Ups, das ist ja von mir!"
     
    #11
  12. 28.02.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Paprikageschnetzeltes (TM31)

    Hallo Schwubbel,
    klasse Rezept - sehr lecker,vielen Dank dafür:p:p
    Einzige Änderung, ich habe die Gemüsebrühe nur auf 750ml aufgefüllt - da war die Sosse optimal - musste nicht mehr angedickt werden.;)
     
    #12
  13. 18.03.08
    tine2
    Offline

    tine2

    AW: Paprikageschnetzeltes (TM31)

    Hallo schwubbel,


    Dein Geschnetzeltes hatte heute bei uns Premiere und ist gleich gut angekommen =D
    Statt der Sahne habe ich einen halben Ring Paprika-Frischkäse von A*ldi und einen kleinen Schuss Sojasauce verwendet, auch sehr lecker.
    Da wir gern viel Sauce mögen, war Deine Soßenmegen für uns (mit etwas Andicken) ideal.



    Vielen Dank für's Rezept =D=D
     
    #13
  14. 18.03.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Paprikageschnetzeltes (TM31)

    Oh das klingt ja lecker. Bin gerade dabei für mich neue Rezepte zu finden. Wird bestimmt bald mal ausprobiert. Mal schauen, was meine Männer dazu sagen, melde mich dann wieder. Danke Eure Heike:rolleyes:
     
    #14
  15. 10.04.08
    moni123
    Offline

    moni123

    AW: Paprikageschnetzeltes (TM31)

    hallo

    Heute gab es genau diese Paprikageschnetzelte.

    Die Soße war leider etwas zu wenig aber ich habe noch etwas Milch dazugegeben und etwas gekörnte Brühe dann hats gereicht.

    Meine Kinder waren sich einig das schmeckt Lecker.

    Mein Mann hat sich um halb neun noch mal den Rest vom Mittag in die Mikrowelle gestellt weil es soooo gut ist.

    Danke für die Idee
    Monika
     
    #15
  16. 08.05.08
    make31
    Offline

    make31

    AW: Paprikageschnetzeltes (TM31)

    Hallo Schwubbel,

    bei uns gabs heute dein Paprikageschnetzelts, und es hat uns sehr, sehr gut geschmeckt :rolleyes:

    [​IMG]

    Danke für das tolle Rezept!!!
     
    #16
  17. 26.06.08
    cooky
    Offline

    cooky

    AW: Paprikageschnetzeltes (TM31)

    Hallo Schwubbel,
    bei uns gabs gestern Dein Paprikageschnetzelte. War super lecker. Werde ich bestimmt öfter mal machen.

    Ich hatte allerdings Hähnchnefilet genommen und Paprikastreifen mit in den Varoma gepackt. Die Brühe unten habe ich auf 750 ml reduziert.

    War super genau richtig. Nochmals vielen Dank für das tolle Rezept.

    LG
    Drea
     
    #17
  18. 04.03.09
    Anlajuel
    Offline

    Anlajuel

    Hallo Schwubbel,
    hab dein Rezept gestern ausprobiert und es war echt gut. Die Soße hab ich noch mit etwas Mehl angedickt und dann war sie perfekt und auch schön viel. Wir lieben Soße!!
    Gruß aus dem OA
    Anlajuel
     
    #18
  19. 30.10.12
    niniflix
    Offline

    niniflix

    Grad mal wieder gekocht----superlecker!!!:)=D:p
     
    #19

Diese Seite empfehlen