1. Snackidee für die 17. KW

    Hier geht es zum Frühlingsforum.

Paprikahack mit Schwarzkümmel

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Jansen30, 27.03.17.

  1. 27.03.17
    Jansen30
    Offline

    Jansen30

    Neulich probiert und schmeckt himmlisch, ich poste euch allen mal das Rezept!!

    Bei den Zutaten braucht man folgendes:

    500 g Hackfleisch vom Rind, möglichst mager
    1 Zwiebel(n), in Würfel
    4 Spitzpaprika, rote und grüne oder türkischen Paprika, in Würfel
    2 EL Tomatenmark
    1 Pck. Tomate(n), passierte
    2 EL Schwarzkümmelol(https://www.kraeuterland.de/schwarzkuemmeloel.html)
    2 EL Olivenöl
    Salz und Pfeffer, schwarzen

    Die Zubereitung ist schnell und einfach:

    Rindfleisch mit den Zwiebeln in Olivenöl scharf, aber nicht zu krümelig, anbraten. Kurz bevor das Fleisch durchgebraten ist, Schwarzkümmelol zufügen, kurz anbraten und dann die Paprika zufügen und ca. 5 min. anbraten. Tomatenmark zufügen, anbraten. Salzen. Passierte Tomaten zugeben und alles kochen, bis die Paprika gar, aber noch ein klein wenig bissfest ist.

    Dazu passen Spiralnudeln! Wer keine Kohlenhydrate essen möchte, lässt die Nudeln einfach weg, schmeckt nämlich auch so!

    Ich hoffe es schmeckt auch allen, wir sind begeistert. Schwarzkümmelöl findet man in verschiedenen Läden, und über die gesundheitlichen Wirkungen vom Schwarzkümmelöl braucht man nicht lange reden, ist sehr sehr gesund - http://www.focus-medical.de/

    Guten Appetit!
     
    #1
    babsy60 und Manrena gefällt das.

Diese Seite empfehlen