Paprikahähnchen 9-in-1-rezept

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Mäxlesbella, 03.03.10.

  1. 03.03.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Guten Tag hier kommt ein tolles Rezept:

    Paprika-Hähnchen

    1 Hähnchen in kleine Teile zerlegen oder auch Keulen oder Brust, nach Wunsch, Haut entfernen, salzen, pfeffern und mit Paprika (mild) würzen.

    im Morphy auf anbraten Fleisch rundum in etwas Öl anbraten bis alles schön braun ist, Geflügel entnehmen

    100 g Speck würfeln, zugeben,
    1 Zwiebel, würfeln, (wer mag auch Knoblauch) zugeben, anschwitzen und ablöschen mit

    3/8 l Gemüsebrühe (selbst gemacht)
    1/2 Dose stückige Tomaten zugeben (kleine Dose) evtl. auch die ganze Dose, dann aber die Gemüsebrühe reduzieren.

    Geflügelteile wieder zugeben Deckel zu, Schmoren 1 Std. einstellen. Nach ca. 30 min.

    1 grüne Parika
    1 rote Paprika
    1 gelbe Paprika in Rauten geschnitten dazugeben und zu ende garen.

    Am Schluß abschmecken und zur Sosse ein wenig in wasser angerührtes Mehl zur Bindung geben oder anderweitig binden. Mit Petersilie bestreut servieren.

    Dazu Reis oder Nudeln. Diese Sosse ist unwiderstehlich und schmeckt sowas von lecker!! Auch das Huhn nimmt den guten Geschmack auf.

    Guten Appetit!!!
     
    #1
    Clara12 gefällt das.
  2. 04.03.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Brigitte,

    ich glaube, dein Paprikahähnchen gibts bei uns am Samstag! Hört sich sehr lecker an. =D
     
    #2
  3. 04.03.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Gabi,

    ich versprechs Dir: Du wirst begeistert sein! Dieses Rezept ist ururalt und das Lieblingsessen vom Göga. (Meins auch und's Enkele hats auch mögen) Bin gespannt, was Du berichtest!
     
    #3
  4. 04.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Brigitte,

    das hört sich suuuper an - ich glaub das gibts bei mir am Wochenende auch!!:p
    Spätestens aber nächste Woche - da hab ich Urlaub und viel Zeit für Morphy-Experimente!

    Glaubst du, dass es mit Hühnerbrust-Filet auch was wird - oder ist das zu mager?
     
    #4
  5. 04.03.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Helga,

    bei meinem ganzen Huhn waren ja auch Hühnerbrüstchen dabei. Das wird alles super, vielleicht ein paar Minuten weniger.... Aber das schmeckt.... hmmmmmmmm

    Gutes Gelingen wünsch ich Dir!

    Beim ganzen Huhn nehme ich übrigens die Karkasse und die Haut und mach noch eine gute Brühe draus.
     
    #5
  6. 04.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Brigitte,
    danke für die schnelle Antwort!
    Habe in meinem Gefrierfach noch Hühnerbrüste gefunden - also gibt es das Paprikahähnchen gleich morgen!!!:p

    Ich werde berichten! Danke fürs Rezept!

    PS:
    dumme Frage: was ist Karkasse:confused:
     
    #6
  7. 04.03.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Helga,

    es gibt keine dummen Fragen, nur dumme antworten :rolleyes:

    Wikipedia sagt:

    Guten appetit morgen, die Soße ist zum reinlegen!!!!!
     
    #7
  8. 04.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Vielen lieben Dank Brigitte!!=D
    Bin schon gespannt auf mein Essen morgen!
     
    #8
  9. 05.03.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo,

    bei mir darf der Morphy morgen ein "Coq au vin" zaubern... bin schon jetzt ganz gespannt!

    Wünsche Euch einen schönen Abend!

    LG Andreas
     
    #9
  10. 05.03.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Helga,

    oh je oh je, keine Rückmeldung - wars nix???

    Ich kann mich übers Wochenende leider nicht melden, mein PC ist "zur Kur"....... Sonntag abend dann wieder, wenn heute nix mehr kommt.
     
    #10
  11. 05.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Brigitte,

    .... doch!!!! Es war suuuuuuper!!!!:thumbup:
    Ich esse immer erst abends zwischen 7 und 8 - heut war ich eh schon früher dran!!

    Das Hähnchen (ich hatte ja wie gesagt Hühnerbrüstchen) war superlecker, die Soße ein Traum und durch die Paprika und den Speck war das ganze schön würzig.

    Das gibts mit Sicherheit noch öfter und dir schick ich gleich fünf Sterne für das tolle Rezept! Dankeschön!:p:p:p

    Ich hatte Gnocchi dazu, da ich noch eine offene Packung von gestern übrig hatte.
     
    #11
  12. 05.03.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Helga,

    das sieht auf dem Bild schon sehr gut aus.
    Ich wäre froh, wenn mir mein Huhn morgen so gut gelingt und

    @ brigitte
    Dein Rezept muss ich unbedingt auch noch ausprobieren! ;)

    LG Andreas
     
    #12
  13. 05.03.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo liebe Helga,

    tausend Dank für die Rückmeldung, oh, da hatte ich ja vielleicht Sorge, aber ganz unberechtigt, gell, das ist einfach ein Traum, wie gesagt, ur-ur-alt, das sind oft die besten. Danke für die Sterne!

    @Andreas,

    probiers aus, Du wirst es garantiert nicht bereuen.

    Schönes (für mich PC-loses :-() Wochenende!
     
    #13
  14. 28.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Brigitte,

    heute gab es mal wieder dein Paprikahähnchen und dass muss ich jetzt unbedingt nach oben schubsen!!!

    Auch heute war es wieder ober-mega-lecker!!!!!

    Gehört mittlerweile auch zu meiner Sammlung "Lieblingsrezepte":p
     
    #14
  15. 28.05.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Danke, liebe Helga,

    das tut mir grad sooooooooooo gut!

    Ich finds auch einfach ge-ni-al!

    Schönes Wochenende!
     
    #15
  16. 05.06.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Brigitte!

    Gestern habe ich Dein Rezept ausprobiert. Ich hatte noch Hähnchenbrust-Filets im Kühlschrank.

    Es war superlecker! Die Soße ist wirklich der Hit! Das Fleisch war zart und kein bissel trocken.

    ***** Sterne!

    LG Andreas
     
    #16
  17. 05.06.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Andreas,

    wow! Danke schön!

    Schönes Wochenende!
     
    #17
  18. 06.06.10
    chiva
    Offline

    chiva

    Hallo Mäxlesbella,

    das Paprikahähnchen ist genau nach unserem Geschmack. Dazu gab
    es Knöpfle und Salat!;)

    Vielen Dank für das leckere Rezept, welches unbedingt 5 Sterne von
    mir bekommt!

    Grüßle nach Reutlingen vom Bodensee
     
    #18
  19. 06.06.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo chiva,

    es freut mich sehr, daß Dir das Paprikahähnchen schmeckt, vielen Dank!

    Grüsse zurück!
     
    #19
  20. 07.06.10
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo Mäclesbella,

    einfach nur super super Lecker. 5 ***** Sogar meine "Paprikahasserin" hat alles aufgegessen.
    Lieben Gruß Lissie
     
    #20

Diese Seite empfehlen