Paprikapesto

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Irish Pie, 13.06.12.

  1. 13.06.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Hallo Ihr Lieben, auf Wunsch von unseren Zwergen gab es heute Paprikapesto, dieses leicht fruchtig, süßliche Pesto ist so lecker mmmh und wird immer wieder gerne gegessen.


    Paprikapesto

    Die Zutaten (für ca. 2 Personen):
    ca. 250 g Spagettinudeln
    2 Rote Paprikaschoten
    1-2 Knoblauchzehen
    ca. 40 g Pinienkerne
    ca. 40 g geriebenen Parmesan
    5 El Olivenöl
    etwas Basilikum
    Salz
    Pfeffer

    Die Arbeitsschritte:
    Die Nudeln wie auf der Packung beschrieben kochen
    Die Paprikaschoten gut waschen und halbieren, Kerne und Stiel entfernen. Die Paprikahälften auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech legen und bei starker Oberhitze solange grillen, bis die Haut blasen wirft. Blech herausnehmen und unter nassem Küchenkrepp auskühlen lassen danach vorsichtig die Haut von der Paprika abziehen.
    Den Knoblauch schälen, die Pinienkerne, das Basilikum, den Parmesan die Paprika den Knoblauch und das Öl mit einem Rührstab pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss die Nudeln abseihen und mit dem Pesto servieren.

    Guten Appetit wünscht EuchIrish Pie
     
    #1
  2. 13.06.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Irish Pie :p!

    Das gibt es doch nicht,ich stehe hier in meiner Küche...um mich herum massenweise noch nicht gebackene Sausage Swirl und du
    bringst schon wieder was Leckeres in den Kessel :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:!

    Das klingt wieder so lecker :toothy5:,aber das ist gespeichert,danke!:kriz_big:
     
    #2
  3. 13.06.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Huhu Napoli,
    du musst mir so bald wie möglich bescheid sagen wie sie angekommen sind OK! :) Lasst es euch schmecken, du arme ;)
     
    #3
  4. 13.06.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    HI,Hi,

    Bin doch selber schuld,kann aber den Kindern nichts abschlagen :love3:!

    Habe eben in einen hineingebissen.....oh oh.....wie lecker!

    Aber das in einem anderen Thread.;)
     
    #4
  5. 17.06.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Irish Pie :blob3:!

    Schreibe gerade meinen Einkaufzettel für die kommenden Tage und in meiner Planung ist dein Paprikapesto,dazu hätte ich aber eine
    Frage,schmeckt man den Parmesan sehr hervor und oder kann man ihn auch ganz weglassen?
    Schadet es vielleicht dann der Konsistenz?

    Mein Kleiner mag noch nicht den Geschmack von Hartkäse.:-(

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße nach ganz weit weg :rolleyes:
     
    #5
  6. 17.06.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Hallo Napoli, :wave:
    wenn du den Käse weg lässt wird die Masse leider nicht so sämig, also 20g Parmesan würde ich schon dran machen. Durch den süßlichen Geschmack von der Paprika wird dein kleiner bestimmt nichts von dem Käse merken.
    Wie Alt ist er denn?? Meine zwei kleinen sind 8J. und lieben dieses Gericht.

    Den lieben Gruss gebe ich dir gerne zurück :)
    Irish Pie
     
    #6
  7. 17.06.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo :alien:!

    Meiner ist 6 Jahre und wird bald zur Schule gehen :cry_big:,hab jetzt schon Bammel,ist mein Einziger.

    No risc,no fun,ich versuche es mit 20gr. Da fällt mir ein,habe einen ganz milden Pecorino aus Sardinien,der muß jetzt ran.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort,:rock:
     
    #7
  8. 17.06.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie


    This is good :thumbleft:
     
    #8
  9. 19.06.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    LECKER LECKER LECKER!!!

    Hi Irish Pie,fruchtig,frisch,leicht und Söhnchen hat auch MMMHHHHH gemacht.

    Dein Pesto ist der Knaller,5 Sterne von meinem Sohn und mir! Männe hat leider nichts mehr abgekriegt,hä,hä
     
    #9
  10. 19.06.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Hallo Napoli,
    so wie es aussieht hat Sohnemann nichts vom Käse mitbekommen :headbang:
    Danke für deine lieben Worte und die vielen Sternchen! Unsere Kids könnten sich in dieses Rezept förmlich reinsetzen.
     
    #10
  11. 21.10.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Irish Pie,

    heute gab es dein leckeres Pesto wieder,zum Reinlegen,nochmals [​IMG]
     
    #11

Diese Seite empfehlen