Paprikaquiche

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Schubie, 24.06.09.

  1. 24.06.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr lieben Mit-Hexen,

    heute mussten mal wieder Reste dran glauben. Herausgekommen ist dabei folgendes Rezept:

    100 g kalte Butter in Stückchen,
    100 g Mehl,
    100 g Magerquark in den Mixtopf geben und 35 Sekunden / Teigstufe zu einem Teig verkneten.

    Den Backofen auf 190°C Umluft vorheizen.
    Eine Quicheform fetten und bemehlen, dann den Teig in der Form ausrollen und einen Rand hochdrücken (geht prima mit so einem kleinen Teigroller :)).

    3 rote Spitzpaprika in Stücke schneiden und in den Mixtopf geben. Kurz auf Stufe 5 zerhäckseln. Dann 20 g Olivenöl zufügen und 2 Minuten / 100°C / Stufe 1 andünsten.

    200 g Schafskäse,
    4 getrocknete Tomaten (in Öl eingelegte),
    12 Basilikumblätter zufügen und 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.

    200g Crème fraîche,
    3 Eier,
    Salz und Pfeffer zufügen und 15 Sekunden / Stufe 4 verrühren.

    Die Füllung auf den Teig gießen. Die Form in den vorgeheizten Ofen stellen (untere Schiene) und 35 Minuten backen. Und so sieht das Ergebnis aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wünsche Euch viel Spaß beim Nachbacken!
     
    #1
  2. 24.06.09
    Cherryfee
    Offline

    Cherryfee

    Huhuuu Schubie,

    das sieht ja mal wieder lecker aus :) Werde ich auf meinen Speiseplan für morgen nehmen :) Danke *zwinker*

    Lg Drea
     
    #2
  3. 24.06.09
    Päbe
    Offline

    Päbe

    Hallo Schubie,

    das sieht ja super lecker aus, das Rezept ist gespeichert und wird bestimmt die nächsten Tage ausprobiert.


    Vielen Dank :thumbup:

    Lg. Tanja
     
    #3
  4. 25.06.09
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    Hi Schubidubiiieeeduuh!:p
    Das werd ich demnäxt mal für Großmänne und mich machen,
    KleinMännlein darf dann Reste essen;)
    Danke für das Rezept!!:cool:
     
    #4
  5. 25.06.09
    Scrapylala
    Offline

    Scrapylala Inaktiv

    Hi Schubie!

    Das hört sich sehr lecker an und ist schon gespeichert! Danke!!!

    LG Sabine
     
    #5
  6. 18.09.10
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Huhu,

    war gerade auf der Suche nach einer Paprikaquiche (mein Mann hat 2 Steigen Paprika und Peperonis mitgebracht) und muß schmunzeln. Wo bin ich gelandet? Natürlich wieder bei einem Schubie-Rezept. *zwinker*

    Hast Du vielleicht auch ein Rezept für Paprika- oder Peperoni Paste?
     
    #6
  7. 20.09.10
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Huhu,

    die Quiche ist megalecker. Ich habe sie heute schon wieder gemacht.

    5 Points for Schubie;)

    Ähem, für Bilder bin ich leider zu langsam... *schäm*
     
    #7

Diese Seite empfehlen