Paprikas mit Jugo-Klößchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von süsse, 11.08.12.

  1. 11.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Paprikas mit Jugo-Klößchen
    Hallo ihr Lieben,:p
    dieses wirklich sehr leckere Gericht gab es heute bei uns es hat uns allen sehr gut geschmeckt, und weckte Kindheitserinnerungen bei mir....es gibt keinen Jugo,der nicht mit einem Paprikas groß geworden ist..lach..es ist sehr lecker und auch noch schnell zubereitet..so hier kommt das Rezept von dem ich hoffe , dass es die ein oder andere mal ausprobieren wird.

    Zutaten:

    4-5 kleine Hähnchenschenkelchen ohne Haut..habe keine schöne bekommen deswegen habe ich nur Hähnchenfilet genommen.....500 gr insgesamt

    1 Hähnchenfilet gewürfelt  
    2 Möhren in scheiben geschnitten
    2 tl Paprikapulver süß + etwas Cayenpfeffer oder Chilischote
    ewas Petersilie, Salz Pfeffer, und 2 Lorbeerblätter
    1 rote Paprikaschote grob oder in schtreifen geschnitten
    2 Tl Hühnerbrühe Instant
    1 EL Tomatenmark
    4 Kartoffeln in kleine würfel geschnitten
    3 EL Öl
    2 -3 Zwiebeln gewürfelt
    3 Knoblauchzehen gehackt
    Wasse so viel das alles bedeckt ist...fertig

    Klößchen: 6 volle El Mehl...2 EL Grieß,2 Eier verschlagen,50 ml sprudelwasser Salz nach Gusto ...Alles verühren..fertig

    Öl erhitzen und Zwiebeln+ Knobi+ Möhren dazu anbraten , Fleisch rein geben, mit braten ,danach Paprikastreifen, Kartoffeln rein und auch mitbraten danach Tomatenmark +Paprikapulver und die Gewürze alles schön Röstaroma annehmen lassen und mit Wasser auffüllen so dass alles bedeckt ist und 25-30 Min auf mittlerer Hitze köcheln lassen.
    5-10 Min vor Ende die Kloß-Masse anrühren und mit einem TL voll von der Kloßmasse etwas abstechen und in den Paprikas rein geben( diesen bitte noch mal aufkochen lassen.)..sprich einfach etwas rein plumpsen lassen, nicht umrühren die werden etwas dick..nach 1-2 Min kann man dann ümrühren und 2-5 Min einfach köcheln lassen ...fertig...garprobe machen
    natürlich wie immer ganz nach eurem Gusto abschmecken.

    Liebe Grüsse ....gutes Gelingen und frohes Nachkochen...Slava

    P.S. wer die Klößchen nicht mag läßt die weg .... in Brühe gekocht, in Zwiebeln und Tomaten angebraten, und Kräuter und Parmesan drüber, saulecker
    wer Hähnchenschenkelchen nimmt, der sollte nach dem Kochen das Fleisch von den Knochen lösen und dann das Fleisch zurück zum Paprikas geben
     
    #1
  2. 11.08.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Mäuschen,

    ich kooooomme........,habe alle Zutaten hier,es fehlt 1 Ei,aaaber dann halbiere ich einfach den Klößchenteig und esse alles alleine,so könnte es klappen.
    Ach nein,....mit Söhnchen teile ich die Klößchen gerne,vielen Dank.Wird morgen probiert. [​IMG]
     
    #2
  3. 11.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Engelchen,

    freut mich, dass du es ausprobieren willst.....der Paprikas schmeckt wirklich sehr lecker..lach..und erst die Klößchen...Hhmm..lecker....mein Mann hat die Bilder in der verkehrten Reihenfolge eingestellt..jetzt sind die Paprikasbilder ganz hinten...hab mich schon geärgert..Aber was solls gibt schlimmeres..lach...LG Slava
     
    #3
  4. 11.08.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Isch habs kapiert, [​IMG]
     
    #4
  5. 11.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hi Engelchen,

    hab doch gewußt dass Du ein schlaues Mädchen bist..lach...hier auf der seite sind die richtig eingestellt ...aber im Forum..meine vorne wenn man drauf schaut sieht man zuerst die Klößchenbilder.Lg Slava
     
    #5
  6. 11.08.12
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Slava, also ich könnte mich schon kugeln vor innerlichem Lachen, wenn ich Deine Rezepte nur lese! Irgendwie strahlen die sowas Sympathisches aus! Also ich werde das auf jeden Fall ausprobieren, vielleicht schon im anstehenden Urlaub in Bamberg. Ob mit oder ohne Klösschen, weiß ich noch nicht.............auf alle Fälle werde ich aber berichten.
    Schönen Sonntag Dir und allen Hexen hier,
    Chou-Chou
     
    #6
  7. 11.08.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Na ja,Mäuschen,wird wohl keiner den rohen Kloßteig essen,das wäre ja verheerend :shock_big:,schmunzel!
     
    #7
  8. 11.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Chou-Chou


    Du liebe..lach... das freut mich, dass du es auch mal nachkochen willst..wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub im schönen Bamberg..freue mich auf deine Rückmeldung und hoffe natürlich dass es euch genau so gut schmeckt wie uns auch..ist ja alles Geschmacksache...lach....würzen ....sprich abschmecken nach eurem Gusto...LG Slava
     
    #8
  9. 11.08.12
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Slava,

    jetzt bin ich aber beruhigt, endlich ein neues Rezept von dir, lach, wird probiert.:p
     
    #9
  10. 11.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Anne,
    grüß Dich, freut mich , Anne wenn du mal kein Hunger aufs Fleisch hast, dann einfach nur die gekochten Klößchen in etwas Butter mit Knobi+ Zwiebel anbraten 2-3 Tomaten und etwas chiliflocken+ Parmesan ...ich sag dir wirklich super schnell und super lecker ...LG Slava
     
    #10
  11. 12.08.12
    Rapawo
    Offline

    Rapawo Chaos-Verwalterin

    Mhhhh, das hört sich sehr lecker an! Und ich denke das kann man auch prima variieren..... vermutlich würde ich die Kartoffeln weglassen und dafür mehr Gemüse und mehr Klößchen machen :cool: ich steh nämlich auf Klößchen aller Art!!

    Wird auf jeden Fall ausprobiert!
     
    #11
  12. 12.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Rapawo,

    freut mich, dass Dich der Paprikas anspricht...aber ein Paprikas ohne Kartoffeln geht schon mal garnicht...lach..lass das mal keinen Jugo hören..lach....Nein , nein Spaß bei Seite ...so wie es Euch am besten zusagt..Danke Dir ...LG Slava
     
    #12
  13. 12.08.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Slava, :)

    heute Mittag gab es dieses leckere Gericht von dir, eigentlich wollte ich ja etwas anderes kochen, da habe ich dann dein neues Rezept entdeckt und da es mich sooo angelacht hat gleich ausprobiert. :p
    War ja so fix fertig und wirklich total lecker, alle waren total begeistert.
    Natürlich habe ich es mit Klößchen gekocht. Angebraten kann ich sie mir auch klasse vorstellen, werde ich mal in der Woche testen, denn da brauch ich immer so Blitzessen.....

    Danke für deine Einstellung und einen schönen Sonntag noch.

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #13
  14. 12.08.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Mäuschen,freu,freu,freu!

    Wenn alles geklappt hat,müßten bald Bilder kommen.......

    Hatte ja nur noch ein Ei,also leider nur 5 Klösschen,denn das erste zerfiel mir,weiß der Geier warum,aber die Anderen waren top.
    Ich fand es sehr lecker und eine echte Alternative zu Gulasch & Co und mein Kleiner hat 4 Klößchen verputzt,ich bekam 1,heul.
    Aber morgen werden Eier gekauft,vielen Dank für deine Mühe ,ein sehr leckeres Essen. [​IMG] von uns 5 Sterne!
     
    #14
  15. 12.08.12
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Slava,
    oooooojeeeeeeeee =D das hört sich ja auch wieder sooo lecker an. Wird schon abgeschrieben und bald gekocht. :rolleyes:
     
    #15
  16. 13.08.12
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Mmmh Slava,
    schon wieder so ein leckeres Rezept. Ich werde sie allerdings erstmal ohne Klößchen probieren (Du hast ja nur geschrieben, dass Kartoffeln unbedingt reinkommen.), denn ich glaub - das schmeckt meinen "Schwabenmännern" nicht (wir kennen nur "Klößchensuppe" ;)). Ich werde dann berichten.
     
    #16
  17. 13.08.12
    R0SE
    Offline

    R0SE

    Hallo Slava,

    das hat uns nun auch ohne deine Diemüssenunbedingtreinkartoffeln sehr gut gemundet. Ich kenn Paprikas von ungarischen Bekannten, das ist auch ohne, dafür mit einem guten Schuss Sahne zur Sauce, den ich mir natürlich nicht verkneifen konnte =D ... und den Griess hab ich beim hin und her laufen zwischen Küche und PC aus dem Gedächtnis verloren und weil die Masse mir zu schwabbelig vorkam, hab ich einfach statt dessen mehr Mehl rein.. ging auch!

    War das Rezept eigentlich für vier Personen gedacht? Wir haben es zu zweit weggeputzt :eek: .... @ Rose48 .... da pass mal besser auf, dass es dich nachher im Ticker nicht zurückwirft, wenn du das auch so machst ;)

    Vielen Dank fürs Einstellen!

    Lieber Gruß
    Gabi
     
    #17
  18. 13.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo ihr Lieben, Guten Abend,

    ein ganz dickes Dankeschön an Euch alle fürs ausprobieren des Rezeptes und Eure Rückmeldung....freut mich zu lesen dass es Euch auch so gut geschmeckt hat.

    Gabi: muste wirklich lachen...weil Du fragst für wieviele Personen das Rezept vorgesehen ist ..meine liebe eigentlich für vier..lach..aber wenns schmeckt auch für zwei...lach....freut mich dass es euch auch ohne Kartoffeln geschmeckt hat ..aber dafür hattest du ja Klößchen..fürs Rezept nichts zu Danken ...Gerne ...ich Danke dir...LG Slava

    Napoli: mein Engelchen...ich Danke Dir für die drei schönen Fotos...sind wirklich sehr gut geworden..natürlich auch für Deine vielen***** LG Slava

    Ulrike & Sonja: hoffe es schmeckt Euch auch so lecker wie uns..bitte nach Eurem Gusto würzen..LG Slava...Einen schönen Abend noch Euch allen
     
    #18
  19. 13.08.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Slava :rolleyes:
    drei mal darfst du raten was es bei uns heute gab,:rolleyes: natürlich dein leckeres Gericht,vielen lieben Dank für dein super Rezept.
    :wav:

    du bist ja eine Sterneköchin
    würde dir gerne 1000 Sternchen schicken :rolleyes: leider gehen nur fünf,und die schick ich dir gerne.
    DANKE DANKE DANKE...bis bald.
     
    #19
  20. 13.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Eva,

    ich sage nur ditto meine liebe...Du, das freut mich, dass Du es auch mal ausprobiert hast...super..ich Danke Dir für Deine Rückmeldung und für die vielen Sternchen....Ja bis bald ..lach...dann aber auf deiner Seite, hab mir die Tage was rausgesucht..bzw. abgeschrieben.....LG Slava

     
    #20

Diese Seite empfehlen