Paprikaschoten mit Grünkernfüllung

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von natur-pur, 29.02.08.

  1. 29.02.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallihallo,

    vor ein paar Tagen hatte ich mal wieder og. Rezept gekocht, diesmal jedoch im TM. Es hat mir sehr gut geschmeckt, daher wollte ich Euch das Rezept weitergeben.

    200 g Grünkern 15 Sek. / Stufe 10 schroten und umfüllen.
    100 g Butter
    250 g Sauerrahm oder Schmand erst auf Stufe 6 kurz vermengen und dann Stufe 1 / 1.30 Min. / 60°, den Grünkern wieder zugeben und dann Stufe 2 / 3 Min. / 100°. Die Masse nun sehr kräftig abschmecken z. B. mit
    2 Tl. Kräutersalz
    Chili
    Paprikapulver
    Curcuma
    Muskat
    Pfeffer
    Knoblauch
    und nochmal gut vermengen lassen.
    [​IMG]

    3 Paprikaschoten halbieren, entkernen und waschen, mit der Grünkernpaste füllen und in den Varoma legen

    [​IMG]

    in dem Mixtopf ca. 700 ml. Wasser einfüllen und Varoma aufsetzen, Stufe 1 / 30 Min. / Varoma garen. Aus der restlichen Flüssigkeit nach dem Garen mit etwas Tomatenmark, Polenta, Sahne und Gewürzen kurz eine Sauce bereiten.

    [​IMG]

    Fertig!

    Wer mag, kann ja noch Reis ins Gärkörbchen geben. Wir hatten gesunde Pommes und Salat dazu.....
     
    #1
  2. 29.02.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Paprikaschoten mit Grünkernfüllung

    Hallo,

    das sieht so lecker aus, da hab ich mir doch gerade mal erlaubt, zwei Fotos "größer" zu machen!
     
    #2
  3. 29.02.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Paprikaschoten mit Grünkernfüllung

    Hallo Barbara,

    herzlichen Dank! Ich war schon ganz unglücklich, weil die Bilder so klein waren und ich wusste nicht, was ich falsch gemacht habe.

    Kannst Du denn das erste Foto auch vergrößern, dann passt es besser zusamenn....
     
    #3
  4. 29.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Paprikaschoten mit Grünkernfüllung

    Hallo natur-pur,

    klasse Rezept mit Frühlingsfarben :blob8::blob5::blob4:. Super, ich liebe es, farbig zu kochen :rolleyes:.

    Das werde ich bald testen...Bin gespannt, ob mein Sohn das auch mag... Paprikaschoten mag er nämlich nicht so gerne, aber die Füllung, wenn ich die mit Hackfleisch mache :rolleyes:.
     
    #4
  5. 29.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Paprikaschoten mit Grünkernfüllung

    Hallo natur-pur

    das sieht ja so lecker aus muß ich doch bald probieren ,oh mei oh mei wann werd ich den das alles schaffen .
    Vielen lieben Dank fürs Rezept .

    @Hallo Barbara
    das fand ich nett von Dir das Du die Bilder von natur-pur vergrößert hast .
    Vielen lieben Dank an Dich und laß Dich drücken :goodman:
     
    #5
  6. 01.03.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Paprikaschoten mit Grünkernfüllung

    Hallo Martina und Eva,

    freut mich, dass Euch das Rezpet gefällt.

    @ Martina, versuch es ruhig mit der Grünkernfüllung, die schmeckt wunderbar. Der Rest, der nicht mehr in die Paprika passte, hab ich so gelöffelt :rolleyes:, und es schmeckt auch lecker als Aufstrich!
     
    #6
  7. 01.03.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Paprikaschoten mit Grünkernfüllung

    Hallöchen!

    Werde es doch auch mal in meinen Speiseplan aufnehmen, sieht nämlich voll lecker aus! Weiß natürlich nicht wie meine Familie auf soviel "gesund" reagiert!;)
    Danke fürs Rezept!
     
    #7
  8. 01.03.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Paprikaschoten mit Grünkernfüllung

    Hallo Tani,

    am Besten gar nicht drüber sprechen!
     
    #8
  9. 02.03.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Paprikaschoten mit Grünkernfüllung

    Das sieht soo lecker aus, aber ich weiß jetzt schon, das meine Männer da meutern werden... so was gesundes kann ja nicht schmecken...

    Ich bin leider die Einzige, die hier gerne Grünkern mag.
     
    #9
  10. 02.03.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Paprikaschoten mit Grünkernfüllung

    Hallo Susanne,

    mir geht es da ähnlich wie Dir. Nur meine Tochter isst das mit. Du kannst ja auch portionsweise einfrieren und wenn Du mal alleine isst, hast Du was leckeres und gesundes für Dich da!
     
    #10
  11. 08.03.08
    Kakadu
    Offline

    Kakadu

    AW: Paprikaschoten mit Grünkernfüllung

    Hallo natur-pur

    habe gestern diese Rezept ausprobiert. Super lecker =D.

    Danke :goodman:
     
    #11
  12. 08.03.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Paprikaschoten mit Grünkernfüllung

    Hallo Kakadu,

    freut mich :p, dass es Dir gut geschmeckt hat. Hast Du gleich Reis im Gareinsatz mit gegart?
     
    #12
  13. 08.03.08
    Kakadu
    Offline

    Kakadu

    AW: Paprikaschoten mit Grünkernfüllung

    Hallo natur-pur

    ja ich habe Vollkornreis genommen. Am Schluss habe ich ca. 1 Teel. Tomatenpuree mit etwas Garflüssigkeit vermischt und über die Paprika geleert.;)
    Ich habe nur einen Viertel der Zutaten genommen, da ich alleine war. Hat gut geklappt und war genial gut :rolleyes:.
     
    #13
  14. 21.05.08
    Elflein
    Offline

    Elflein

    AW: Paprikaschoten mit Grünkernfüllung

    Hallo natur-pur, =D

    heute gab es die Paprikaschoten mit Grünkernfüllung dazu Tomatensauce.... wieder ein Rezept genau nach meinem Geschmack! Mein Sohn meinte, die Füllung sei sehr lecker und schmecke ein bißchen wie Fleisch (es geht auch ohne.....!).
     
    #14
  15. 21.05.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Paprikaschoten mit Grünkernfüllung

    Hallo Elflein,

    es freut mich, dass es Euch geschmeckt hat! Bei vielen Gerichten mit Grünkernfüllung sagen Fleischesser, dass es wie Fleich schmeckt, so auch bei meinem Rezept mit der Grünkernbolognese.

    Übrigends schmeckt die Füllung auch gut als Brotaufstrich!
     
    #15
  16. 22.05.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Paprikaschoten mit Grünkernfüllung

    Guten Morgen,

    schon habe ich eine Idee fürs Mittagessen.Wir lieben Grünkern. Danke natur-pur fürs Rezept.
     
    #16
  17. 25.05.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Paprikaschoten mit Grünkernfüllung

    Hallöchen!

    Bei uns gab es heute diese leckeren Paprikaschoten mit Grünkernfüllung - MIR haben sie total lecker geschmeckt! Tja, leider muß ich "mir" schreiben, denn Göga konnte ich nicht wirklich dafür begeistern. Er hat zwar zumindest ein kleines Eckchen probiert, aber auch das nur nach gutem Zureden *Männer halt...;)*!

    Werde mir den Rest nun einfrieren oder einfach morgen genießen!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #17

Diese Seite empfehlen