Paprikaschoten mit Zucchini-Pilz-Füllung

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Tobby, 24.08.05.

  1. 24.08.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    Habe mir heute mal dieses ausgedacht (oder gibt's das schon??? :oops: ). Da ich eine Riesenzucchini geschenkt bekommen hab, habe ich
    550 g davon zusammen mit
    1 mittelgroßen Zwiebel auf Stufe 3 zerschreddert, einen Schwups Olivenöl dazu und auf Varomastufe angedünstet, dazu
    250 g geviertelte Creme-Champignons gegeben und nochmals 5 Minuten, Varoma, Linkslauf St. 3 durchköcheln lassen, natürlich vorher schön kräftig abgeschmeckt (Gewürze nach Wunsch, aber Salz und Pfeffer dürfen natürlich nicht fehlen).
    In der Zwischenzeit habe ich 3 kleinere, rote Paprikaschoten halbiert, diese mit etwas Tomatenmark ausgepinselt, gesalzen und gepfeffert und mit kleinen Goudascheiben ausgelegt (hatte natürlich vergessen, Käse zu schreddern :rolleyes: - zum Glück hab ich vorher mit der Schneidemaschine Käsescheiben geschnitten..............).
    Die Mischung habe ich über einem Sieb abtropfen lassen (bildet sich doch ganz schön "Saft") und darunter auch noch etwas Käse gegeben, abgeschmeckt und in die Paprikahälften gefüllt und ab in den Varoma.
    Den aufgefangenen "Saft" hab ich wieder in den unausgespülten Topf gegeben, auf 1.000 ml aufgefüllt und etwas Gemüsebrühe reingegeben. In das Garkörbchen Reis, durchgespült und alles 30 Min. Varoma St. 1 garen lassen. Von der restlichen Flüssigkeit hab ich noch eine schnelle Soße gezaubert, sprich: etwas Tomatenmark, Milch, Speisestärke, Butter und Gewürze ca. 6 Min. bei 90° St. 2 "düdeln" lassen.
    Fertig - und uns hat es sehr gut geschmeckt!

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #1
  2. 24.08.05
    lumakath
    Online

    lumakath

    Hallo Tobby,

    könntes Du mir bitte verraten was Creme-Champignons sind. Schon mal vielen Dank für die Antwort.

    Schönen Abend noch
    Anja
     
    #2
  3. 24.08.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tobby,

    das klingt lecker. Werde ich nach dem Urlaub testen, diese Woche muss es jeden Mangold und noch gruene Bohnen geben :p .

    Gruss,
    Elli :wink:
     
    #3
  4. 25.08.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Anja!

    Die heißen bei uns so, dass sind halt nicht die normalen weißen und sie sind ein wenig intensiver im Geschmack.

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #4
  5. 25.08.05
    lumakath
    Online

    lumakath

    Hallo Tobby,

    vielen Dank für die Antwort. Bei uns gibt es nur die normalen weißen und braune. Andere habe ich bisher noch nicht entdecken können, aber ich denke das Gericht kann man auch mit den bei uns erhältlichen Champignons machen, oder?

    Liebe Grüße
    Anja
     
    #5
  6. 26.08.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Anja!

    Na klar!!! :p :p :p

    Viel Spaß beim Austesten und viele Grüße von
    Tobby
     
    #6
  7. 09.01.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Paprikaschoten mit Zucchini-Pilz-Füllung

    Halli Hallo,

    meine Güte, war das lecker! Ich war ja erst etwas skeptisch, ob meine Männer die Paprika so mögen, aber Junior fand es klasse! Auch unsere Kleene hat einen ganzen Teller (pürriert) verputzt. Danke schön!=D
     
    #7
  8. 20.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Paprikaschoten mit Zucchini-Pilz-Füllung

    Mensch Tobby! Was eine tolle Erfindung. Das war mein heutiges Abendessen, allerdings ohne Reis und ohne Sauce. Unter das Gemüse habe ich ein wenig Parmesan gerieben. Ganz wunderbar. Das war garantiert nicht das letzte Mal, da ich die Zutaten garantiert immer zuhause habe!

    Für P*-zähler: ich habe die Füllung in 1 TL Olivenöl angedünstet und den Käse äußerst sparsam verwendet.

    Ich hatte 2 dünne Zucchini, ca. 10 kleine Pilze und habe 4 Paprikahälften gefüllt.

    All inclusive = 3 P* und das reicht für 2 Mahlzeiten. Demnach 1,5 pro Portion. Suppiiiiiiiiiiii :rolleyes:
     
    #8

Diese Seite empfehlen