Paradies-Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von wormel, 29.01.06.

  1. 29.01.06
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    das Rezept ist mir beim Aufräumen (ja,das mach ich manchmal) wieder in die Hände gefallen.Ich hab ihn gleich angesetzt.Den gibt´s bei der Faschingsprobe am Dienstag,oder vielmehr NACH der Probe ;)

    Paradies-Likör

    150g Weinbrand,
    1 Eßl. Vanillezucker (oder 1 Päckchen),
    300g H-Milch,
    200g H-Sahne,
    50g Zucker,
    1 Päckchen Paradiescreme Vanillegeschmack

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und ca. 30 Sek/Stufe 6 vermischen.
    In eine Flasche abfüllen und möglichst bald verbrauchen.
    Er hält sich im Kühlschrank etwa 1 Woche.
     
    #1
  2. 29.01.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Wormel,

    der liest sich aber lecker! Eine Frage noch: Wo bekommt man H-Sahne...? Steht das H in H-Sahne für "Handelsübliche" Sahne oder ist das was besonderes?

    Danke schon mal im Voraus,
    Jasmin
     
    #2
  3. 29.01.06
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi Jasmin,
    das H steht für haltbar.Es sollte also keine Frischmilch,oder frische Sahne genommen werden.
    Ich denke,daß der Likör mit frischen Produkten noch kürzer haltbar ist.
     
    #3
  4. 29.01.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Wormel,

    danke für die schnelle Antwort. Na dann weiß ich ja schon, was ich nächste Woche meinen Damen ins Treffen mitbringe. Die werden Augen machen...

    Danke für das tolle Rezept :finga:

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #4
  5. 01.03.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hi Wormel hiiicks :drinkers: ,
    da ich morgen zu einer Geburtstagsfete gehe, hat Jaques gerade den Paradieslikör gezaubert. Ich wollte bei dem Schnee noch mehr Paradies und dachte, probier ich mit Pfirsichcreme, hmmmmmmmmm schmeckt lecker, lecker. Mußte ja auch probieren hiiiicks :drinkers: . So, den Rest nehme ich morgen mit.
    [​IMG]

    Leckere, ganz leicht benebelte Grüße von Mümmel
     
    #5
  6. 01.03.06
    wormel
    Offline

    wormel

    Hihi,ich kanns dir nachfühlen.

    Ich probier auch dauernd,ob er auch gut ist :wink:
     
    #6
  7. 01.03.06
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo
    habe am WE den Likör zu meiner Freundin mitgenommen. Als es etwas später war stellte Sie Rote Grütze auf den Tisch, die ich noch nie gegessen hatte. Damit ist jetzt Schluß, denn mit dem Likör schmeckt die sssoooo lecker das müßt Ihr unbedingt probieren :finga: :finga:
     
    #7
  8. 04.03.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo wormel,
    dein Likör ist super angekommen und was habe ich davon. Ich wurde zum Spritti gekürt und dazu verdonnert, bei jeder weiteren Geburtstagsfete ( 4 Exkolleginnen+1 Kollege) die Flasche gefüllt mitzubringen. Jedes Mal einen anderen Likör, bloß gut im Kessel gibt es ja gaaaanz viele Rezepte. :drinkers: Aber lustig ist es alle Mal. [​IMG]

    [​IMG]

    Süffffffisannte Grüße von Mümmel hickssssssssssssssss
    [​IMG]
     
    #8
  9. 20.10.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Wormel!!

    Ich hab grad dein Likörchen gemixt - mmmh! Mal kucken, was heut Abend meine Damen dazu dagen ;)
     
    #9
  10. 20.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    uiii Karin...hasch den net schonmal gemacht?? I seh grad das es ziemlich das gleiche Rezept ist wo Mickymaus vor kurzem unter ''Vanillelikör'' eingestellt hat...
     
    #10
  11. 20.10.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Nee, das war meine Premiere, aber ich dachte, das hab ich schon mal wo gelesen ....[​IMG]
     
    #11
  12. 20.10.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Uiiii, danke Karin, fürs hoch holen. Das ist doch glatt noch ein Likörchen, dass in den Geburtstags-Geschenkkorb für meine Schwägerin in Spe wandert
     
    #12
  13. 20.10.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Claudia, den müsst Ihr aber schnell trinken, der ist nur eine Woche haltbar! ;)
     
    #13
  14. 20.10.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    ich mach ihn an ihrem Geburtstag und dann werden wir ja sehen, ob er den Abend überlebt ;)
     
    #14
  15. 20.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    na also 2 Wochen kannschn schon aufheben im Kühlschrank.... aber man kann des au wirklich an einem Abend alle trinken ;)
     
    #15
  16. 20.10.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Schaun mer mal, gleich trifft die Meute ein ;)
     
    #16
  17. 20.10.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    na dann viel Spaß und kipp weg das Zeugs, dann brauchste Dir keine Gedanken mehr über die Haltbarkeit machen
     
    #17

Diese Seite empfehlen