Paradiescremetorte mit frischen Erdbeeren, 2 Varianten

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von bittersweet, 30.05.08.

  1. 30.05.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo,

    wollte Euch dieses leckere Rezept nicht vorenthalten.

    Ich mache immer 2 Varianten von diesem Kuchen.
    Erstens eine schnelle Ruck-Zuck-Variante.
    Oder aber eine etwas aufwendigere Variante.


    Für Beide gilt folgender Boden:

    200 g Butterkekse....................................15 Sekunden /Stufe 5
    130 gweiche Butter oder Margarine..............20 - 30 Sekunden / Stufe 5

    Keksboden in eine Springform geben und gleichmässig festdrücken.

    Dann die Paradiescreme zubereiten:

    500 g Magerquark
    200 g Sahne
    2 Packungen Paradiescreme Vanille...........2 Minunten / Stufe 5

    -Die schnelle Variante-

    Paradiescreme auf den Keksboden und frische, halbierte Erdbeeren oben drauf.
    Das ganze für 2-3 Stunden ab in den Kühlschrank.


    -Die aufwendigere Variante-

    100 g Blockschokolade schmelzen und auf den Keksboden geben.
    Für 1 Stunde in den Kühlschrank.
    Darauf die Paradiescreme und obendrauf wie sonst auch die Erdbeeren.
    Auf die Erdbeeren gibt man noch einen zusätzlichen Tortenguß.

    Alles für 2-3 Stunden in den Kühlschrank.


    [​IMG]

    Der schnelle Kuchenvariante ist wirklich fix gemacht. Noch schneller geht es wenn man evtl. einen Bisquit-Boden auf Vorrat (eingefroren) hat.

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #1
  2. 30.05.08
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Paradiescremetorte mit frischen Erdbeeren, 2 Varianten

    Hallo Kirsten,

    die Torte sieht ja sowas von super aus, die wird schnellstmöglich probiert. Und das tolle, bei den sommerlichen Temperaturen ohne Backofen!!
    Danke für das Rezept.
     
    #2
  3. 30.05.08
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Paradiescremetorte mit frischen Erdbeeren, 2 Varianten

    Hört sich echt lecker an. Werde ich probieren sobald ich hier frische Erdbeeren vom Feld bekomme
     
    #3
  4. 30.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Paradiescremetorte mit frischen Erdbeeren, 2 Varianten

    Hallo und vielen Dank für das schnelle Rezept.
    Ich war heute zum ersten Mal in dieser Saison Erdbeeren pflücken.
    Supi lecker, das erste Pfund habe ich schon auf dem Feld gegessen ;).
    Danach gab es Erdbeersoße zum Spargel, Erdbeeren zum Nachtisch und Abends noch einen im TM fluffig geschlagenen Quark mit Erdbeersoße.
    Das war alles soooooo legga.
    Dein Erdbeerkuchen steht dann beim nächsten Mal auf dem Plan.
    LG Anke
     
    #4
  5. 30.05.08
    GabiMaier
    Offline

    GabiMaier Katzenmami

    AW: Paradiescremetorte mit frischen Erdbeeren, 2 Varianten

    Hallo Kirsten. Das Rezept list sich gut,werde ich auch mal ausprobieren.L.G. Gabi Maier.
     
    #5
  6. 30.05.08
    LaToya
    Offline

    LaToya

    AW: Paradiescremetorte mit frischen Erdbeeren, 2 Varianten

    Hallo Kirsten,

    jetzt hast Du mir aber ganz schön lange Zähne gemacht :rabbit:

    Da muß ich doch morgen direkt nochmal einkaufen gehen und die Butterkekse usw. holen. So eine gut gekühlte Torte an einem heißen Sommertag - Mensch, was willst Du mehr?

    Bericht folgt!
     
    #6
  7. 30.05.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Paradiescremetorte mit frischen Erdbeeren, 2 Varianten

    Hallo Kirsten,

    das sieht ja extrem lecker aus. Wird sofort gedruckt und am WE nachgemacht.

    Danke für die Idee.
     
    #7
  8. 31.05.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Paradiescremetorte mit frischen Erdbeeren, 2 Varianten

    Hallo Kirsten!
    Das ist genau das, was ich für unser Picknick morgen gesucht hab, denn ich hab noch einige Tütchen Paradiescreme und wußte nix damit anzufangen...
    Erdbeeren bring ich mir dann heute nach der Arbeit noch mit...
     
    #8
  9. 31.05.08
    walli
    Offline

    walli

    AW: Paradiescremetorte mit frischen Erdbeeren, 2 Varianten

    hallo Kirsten,

    deine Torte sieht ja toll aus.

    Rezept wurde notiert und wird nächste Woche direkt ausprobiert.

    Vielen Dank für das Rezept.

    LG Walli
     
    #9
  10. 01.06.08
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Paradiescremetorte mit frischen Erdbeeren, 2 Varianten

    Hallo Kirsten,

    habe deinen Kuchen gestern noch gemacht, war super lecker.

    Vielen Dank
     
    #10
  11. 01.06.08
    LaToya
    Offline

    LaToya

    AW: Paradiescremetorte mit frischen Erdbeeren, 2 Varianten

    Hallo zusammen, hallo Kirsten!

    Auch bei uns hat es gestern Deine Erdbeertorte gegeben! Sie hat uns supergut geschmeckt. Heute werd ich angeben damit, wenn meine Mom zum Kaffee kommt ......... :glasses2:

    Danke für das Rezept!
     
    #11
  12. 01.06.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Paradiescremetorte mit frischen Erdbeeren, 2 Varianten

    Hallo,

    Mensch was sieht die gut aus, die wird auf jeden Fall ganz schnell ausprobiert, mit weißer Schoki.

    Gibt es eigentlich einen schnellen guten Ersatz für die Paradiescreme? Ich will doch meinen Tütenverbrauch so minimal wie möglich halten.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #12
  13. 01.06.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Paradiescremetorte mit frischen Erdbeeren, 2 Varianten

    Hallo Manuela,

    da sollten wir dann wohl mal Tani fragen...aber ehrlich gesagt bin ich hin und wieder gerade bei Kuchen seeehr dankbar für die Tütchen, denn es erspart gerade wenn´s schnell gehen soll doch viel Zeit...


    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #13
  14. 02.06.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Paradiescremetorte mit frischen Erdbeeren, 2 Varianten

    Hallo Kirsten!
    Ich hab vorgestern deine PC-Torte gemacht und wollte sie gestern mit zum Picknick nehmen, hab sie aber dann doch vergessen.
    Mein Mann und unsere neuen Mieter haben sich dann drüberhergemacht und (laut meinem Mann) innerhalb von 10 min. verputzt gehabt (5 Personen)....
    Ich hab leider nix davon abbekommen...
     
    #14
  15. 02.06.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Paradiescremetorte mit frischen Erdbeeren, 2 Varianten

    Hallo,
    ich habe den Kuchen auch gestern gemacht (und zwar die aufwändige Variante). Er war echt fantastisch.

    Der kommt jetzt öfter mal zum Einsatz...
     
    #15
  16. 04.06.08
    GabiMaier
    Offline

    GabiMaier Katzenmami

    AW: Paradiescremetorte mit frischen Erdbeeren, 2 Varianten


    Hallo Kirsten.

    Die Paradiescremetorte ist Suuupi !! Ich habe sie mit einem Erdbeerschneider aufgeschnitten und aufgelegt, sieht edel aus.

    Gruß Gabi !
     
    #16
  17. 06.06.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Paradiescremetorte mit frischen Erdbeeren, 2 Varianten

    Hallo Kirsten,
    ich habe heute Deine Erdbeertorte gemacht, allerdings mit Biskuit. Das mögen wir lieber und darauf eine Lage Marmelade. Dann wie bei Dir beschrieben. Wenn ich keinen Quark zu Hause habe, habe ich auch schon 200 g Sahne mit 1 Packung Paradiescreme geschlagen. Das ist dann so eine Art Buttercremeersatz, ergibt allerdings nur eine dünne Schicht, aber auch ganz lecker. Vielen Dank fürs Rezept.
     
    #17
  18. 06.06.08
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    AW: Paradiescremetorte mit frischen Erdbeeren, 2 Varianten

    Hallo Kirsten,

    hmmm-sieht gut aus!
    Da fällt mir ein: ich habe mal auf einem Fest eine ähnliche Torte gegessen, die fand ich vor allem optisch total klasse- schmeckte aber auch toll.
    Die Bäckerin hatte auf einen Bisquit erst die Erdbeeren verteilt und dann die Paradiescrememasse mit der Spätzlepresse darüber verteilt. Das ganze nannte sich Spaghettitorte.
    Da ich nun weiß, woraus die Masse vermutlich bestand, werde ich das sicher mal versuchen.
    Danke dir!
     
    #18
  19. 07.06.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Paradiescremetorte mit frischen Erdbeeren, 2 Varianten

    Hallo zusammen,

    schön, dass Euch die Torte auch so gut schmeckt!!

    @socke
    Das finde ich ja ne klasse Idee.
    Habe diese Torte auch schon mal andersrum gemacht, sprich die Erdbeeren unten.
    Dann allerdings muss die Torte an einem Tag "verputzt" werden, sonst wässern mir persönlich die Erdbeeren zu sehr.
    Falls Du diese Spaghetti-Torte machen solltest, würde ich mich freuen wenn Du uns mit einem Foto daran teilhaben lassen würdest.

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #19
  20. 07.06.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Paradiescremetorte mit frischen Erdbeeren, 2 Varianten

    Hallo Gabi!
    Was ist denn ein Erdbeerschneider?
     
    #20
: eifrei

Diese Seite empfehlen