Paradieskakao

Dieses Thema im Forum "Warm ohne Alkohol" wurde erstellt von sacha, 23.02.07.

  1. 23.02.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    in der Zeitschrift Schrot&Korn stand in der Dezemberausgabe ein exotisches Kakao-Rezept von Bio-Spitzenkoch Konrad Geiger.

    Ich habe es spontan für den TM umgeschrieben aber noch nicht getestet:

    1 Reihe Zartbitterschokolade
    3 - 4 Sek. auf Turbo pulverisieren

    300ml frische Vollmilch
    300 ml Kokosmilch (in der Kartonpackung, möglichst ohne Stabilisator)
    zugeben und für 6-7 Min. Stufe 1 auf 90°C erhitzen

    3 TL Kakaopulver (möglichst nicht stark entölt)
    3 TL brauner Zucker
    2 Prisen Salz
    2 Prisen Zimt
    1-2 Prisen Chilipulver (je nach Geschmack, kann man auch weglassen)
    zugeben und 40 Sekunden / Turbo aufschäumen

    Ab in die Tasse und evtl. mit Schlagsahne und Schokostreuseln verfeinern.

    Könnte das bitte mal jemand testen und kommentieren?

    Danke und Ciao,
    Sacha
     
    #1
  2. 23.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Paradieskakao

    Hi Sacha,

    werde es gleich testen - aber ohne Chili:rolleyes:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 23.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Paradieskakao

    Hallo Sacha,
    hallo Andrea,

    und ich teste das nach der Arbeit mit Chilli. Ich liebe Schoko mit Chilli.
     
    #3
  4. 23.02.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Paradieskakao

    Einen schönen guten Morgen,
    klingt das lecker :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Da bin ich schon riesig auf´s Testergebnis gespannt...... (bin ja üüüüüüberhaupt nicht neugierig ;)
     
    #4
  5. 23.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Paradieskakao

    @ Andrea: Kakao mit Chili ist seeeeehr lecker und stimmuliert (hihihi, muß an deine Buchempfehlung denken...)

    Ich werde auch gleich das Rezept von Sacha ausprobieren, noch geht ein Brotteig im TM, der muß in 30min nochmal geknetet werden, aber dann!!!

    Danke Sacha!
     
    #5
  6. 23.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Paradieskakao

    Hallöchen,

    nun sitze ich mit dem Glas vor dem PC ;) - es schmeckt köstlich, Kokos schmecke ich heraus mit einer leichten Zimtnote und einem feinem Geschmack von Schoko...Sahne finde ich nicht nötig, da sich nach wenigen Sekunden , eine Schaumkrone bildet :p

    [​IMG]

    @Martina - bin schon auf Deinen Bericht gespannt :p

    @Sacha - Danke, für dieses Rezept - es schmeckt traumhaft lecker...könnte es mir auch gut mit einem Schuss Rum vorstellen - nur nicht heute früh :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #6
  7. 23.02.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Paradieskakao

    Hi,

    boah ging das schnell! Sieht ja wirklich paradiesisch aus, muss ich so schnell wie möglich ausprobieren.

    Danke,
    Sacha
     
    #7
  8. 23.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Paradieskakao

    Mensch, ich will auch:-O, ich glaube der Brotteig muß wo anders weitergehen und ich knete ihn nachher mit der Hand durch.........=D
     
    #8
  9. 23.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Paradieskakao

    Hi Sacha,

    hatte die Zutaten ja auch im Haus - das Rezept "liest" sich schon so richtig lecker :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #9
  10. 23.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Paradieskakao

    Hhhhm ich sitze auch gerade hier, mit dem Kakao und habe mir noch ein klein bißchen Chili reingerührt, der Rest der Famile mag das nicht....

    Lecker sag ich nur!

    Und ich habe Sojamilch genommen!

    Sahne? Ich glaube die nehme ich nur dazu, wenn ich eine Mahlzeit einsparen will...
     
    #10
  11. 23.02.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Paradieskakao

    Hallo zusammen,

    wiedermal spitze was ihr da wieder reingestellt habt. Kann mal einer einen Computer mit Geschmack hihihi erfinden. Man könnte dann mal kosten.
    Wie viele Gläser (ungefähr) ergibt das?
    DANKE
     
    #11
  12. 23.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Paradieskakao

    Hallöchen Uschi,

    schätze mal 4 hohe Trinkgläser voll, ich habs ja in ein großes bauchiges Glas gefüllt - und fast ALLES schon getrunken , bis auf einen kleinen Rest, "Kostprobe" für die Kinder :rolleyes:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #12
  13. 23.02.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Paradieskakao

    Hmmm, klingt lecker =D

    Ich werds mal ohne Kokosmilch versuchen - ich mag nicht so gerne Kokos, daher hab ich sowas nicht ständig daheim.

    Grüße,
    Benedicta
     
    #13
  14. 23.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Paradieskakao

    Halli hallo,

    Ihr seid gemein, bin noch auf Arbeit und verfolge gerade Eure Berichte.

    @Andrea
    Allein schon vom Foto her schmeckt mir der Kakao. Und dann noch mit Chilli. Mein Mund ist schon ganz wässrig. Deine Fotos sind klasse, die Testberichte einfach spitze.
     
    #14
  15. 23.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Paradieskakao

    Hallöchen Martina,

    hier in Lippe gibts den Ausdruck : ...schmeckt so schön im Mund :rolleyes:

    ... ist so samtig weich - schmeckt auch nicht nach Kakao - meiner Meinung nach - sondern zart nach Schokolade - himmlischer Geschmack *GRINS*

    Lachende Grüße Andrea
     
    #15
  16. 23.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Paradieskakao

    Ein Nachtrag von mir: Der Kakao hat mir einigermaßen schwer im Bauch gelegen, ich werde also auf keinen Fall Sahne dazu nehmen:rolleyes: und beim nächsten mal etwas weniger Kokosmilch nehmen.... ist vielleicht etwas zu viel Fett für mich... Aber leeeeecker ist er, der Kakao=D, unsere große war auch hin und weg!
     
    #16
  17. 23.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Paradieskakao

    Hallihallo,

    ratet mal, mit was ich hier vorm PC und einem breiten Grinsen im Gesicht sitze (hätte ich keine Ohren, würde ich rundum grinsen)?

    Na klar, mit einem großen Glas Paradieskakao. Sieht genauso wie auf dem Foto von Andrea aus. Und schmeckt spitzenmäßig. :supz:

    Habe noch eine ordentliche Prise Chilli rein und fettarme Milch genommen ohne Sahne obendrauf.

    Chilli war wohl etwas viel, habe einen dicken Schnupfen, wahrscheinlich leiden meine Geschmacksnerven. Tochter meinte nur, der ist aber irgendwie scharf hinterher. Sie liebt allerdings auch Chilli. Meine Männer mögen keine Kokosmilch, also bleibt alles mir und meinem Mädel.

    @Andrea

    Das kann ich nur bestätigen:
    [
    hier in Lippe gibts den Ausdruck : ...schmeckt so schön im Mund :rolleyes:

    ... ist so samtig weich - schmeckt auch nicht nach Kakao - meiner Meinung nach - sondern zart nach Schokolade - himmlischer Geschmack *GRINS*]
     
    #17
  18. 23.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Paradieskakao

    Hallöchen Martina,

    FREU mich, dass Du das Getränk jetzt "endlich" selber testen konntest :love7:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #18
  19. 23.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Paradieskakao

    Hallo,

    Fuer die, die keine Kuhmilch vertragen: Mit Mandelmilch kalt oder warm schmeckt der Kakao auch sehr lecker.

    Falls man keine Kokosmilch zur Hand hat, kann man Kokosraspel mit heissem Wasser uebergiessen. Nachzulesen auf der
    Kokos-Seite unter Copra.

    Anstatt Kokosmilch nehme ich gerne natuerliches isotonisches Kokoswasser, rohe Kakobohnen und suesse mit Agavesirup .

    Gruss,
    Elli
     
    #19
  20. 23.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Paradieskakao

    Hi Sacha, ;)

    mensch, das liest sich soooooo lecker, ich liebe Kakao. Habe leider keine Kokosmilch im Hause. Wird aber morgen gleich gekauft und dann kann es los gehen.......

    Danke für die Einstellung!
    Schön, dass ihr alle so fix wart und den Kakao schon ausprobiert habt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Kerstin:p
     
    #20

Diese Seite empfehlen