Parfait

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von inad, 19.11.06.

  1. 19.11.06
    inad
    Offline

    inad Inaktiv

    Hallo an alle
    Habe meinen Thermomix erst seit 6 Tagen das heißt mir fehlt es noch viel an ERfahrung. Ich bin ein absoluter Nachtischfan und wüßte nun gerne wie ich Eigelb und Zucker anstatt im Wasserbad mit dem Thermomix entsprechend schaumig geschlagen bekomme.
    Eine weiter Frage wäre ob jemand Tipps auf Lager hat wie ich das Baguett etwas knuspriger bekomme, das heißt meine Kruste ist eigentlich recht knusprig, aber innen ist es mir etwas zu kompakt.
    Vielen Dank für eure Hilfe Inad
     
    #1
  2. 19.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Parfait

    Hi inad, schau mal hier, nur so als Beispiel:
    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen/778-softeis-tm.html?highlight=traumcreme#post5417

    Mit dem Schmetterling kannst Du wunderbar alles aufschlagen. Max. Stufe 4. Zabalione ist ein Traum und z.B. das Eiweiß kannst Du ja im Moment z. B. für Kokosmakronen nutzen.

    Für die knusprige Kruste solltes Du vielleicht die Fettpfanne voller kochendem Wasser mit in den Ofen geben, für den Dampf. Und wenn der Teig zu kompakt in der Mitte ist, rolle ihn vorher kurz aus und rolle ihn dann wieder zu einer "Wurst" zusammen, so daß Luft zwischen den Teig gerät. Dann wird das Baguette luftiger! Viel Spass weiterhin!
     
    #2

Diese Seite empfehlen