Pariser Käsecremesüppchen

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Kiwis_Nest, 29.10.10.

  1. 29.10.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Pariser Käsecremesüppchen



    1 Stange Porree
    • putzen, in Stücken in den Mixtopf
    • 8 Sek./St. 4 zerkleinern, umfüllen

    1 Stück Brokkoli
    • putzen und in den Mixtopf
    • 2 Sek./St. 4
    1 Liter Wasser
    2 EL Gemüsebrühe (instant)


    1 TL Salz
    • 15 Min/ 100°/ St. 1 /LL

    dann zerkleinerten Porree zugeben und
    • 5 Min./ 90°/ St. 1/LL
    1 Pck. Sahneschmälzkäse


    1/2 Pck. Kräuterschmelzkäse
    • zugeben und kurz auf Stufe 4/LL unterrühren
    Wem die Suppe zu dünn ist, 40g Mehl mit Wasser anrühren und durch die Deckelöffnung zugeben.
    Weitere 4 Min./100°/LL aufkochen.

    Die Suppe kann auch püriert werden!

    Dazu empfehle ich meine http://www.wunderkessel.de/forum/backen-broetchen/77011-super-milchbroetchen.html mit weniger Zucker gebacken.
     
    #1
  2. 29.10.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Kiwi,
    hört sich lecker an, sieht lecker aus:p. 1 Stück Broccoli, meinst Du so einen 500g-Broccoli? Und Du nimmst nur die Röschen, nicht den Strunk? Überlege, die Suppe nächste Woche zu kochen.
    Danke schon mal.
    VG,
     
    #2
  3. 29.10.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Zimba
    ja genau...so einen Brokkoli und nur die Röschen. Die Suppe ist sehr lecker. Habe sie schon oft gekocht, allerdings heute das erste mal im TM.
    LG Kiwi
     
    #3
  4. 27.10.11
    Langschläfer
    Offline

    Langschläfer

    die Suppe war sehr lecker.
    Danke und volle Punktzahl von uns.
    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #4

Diese Seite empfehlen