Pariser Salat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von küchenhilfe, 28.11.06.

  1. 28.11.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo zusamen,

    ich habe hier ein Salatrezept von meiner Freundin. Das ist wirklich sehr lecker.

    Pariser Salat:

    375 g blaue und grüne Weintrauben ( ohne Kerne )
    175 g Champignons aus dem Glas
    250 g gebratenes Hähnchenbrutfilet
    200 g Goudakäse in Scheiben

    Majonaise:
    1 Eigelb
    1-2 TL Senf
    Salz, Pfeffer, Zucker
    Zitronensaft
    4 TL Wasser
    125 g Salatöl
    1 kleiner B. Naturj0ghurt

    Zubereitung:
    Das Hähnchenbrustfitet braten und in kleine Stücke schneiden. Die Weintrauben halbieren und ggf. entkernen. Die Pilze in Scheiben schneiden und den Käse in kleine Streifen.
    Aus den restlichen Zutaten eine Majonaise herstellen und über den Satat geben. Ein bischen durchziehen lassen und fertig!!!
     
    #1
  2. 20.06.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Pariser Salat

    Hallo Küchenhilfe,

    gestern gab es Deinen Salat zum Mittagessen: Lecker! [​IMG]

    Die einzige Abweichung: Ich habe frische Champignons geviertelt, angebraten und mit etwas Balsamico abgelöscht und an Käse habe ich genommen, was vom Vortag noch vom Raclette übrig war.

    Dazu gab es das "Schnelle Baguette" [​IMG] aus dem roten Buch.

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #2
  3. 21.06.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Pariser Salat

    Hallo Katja,

    schön, daß es Euch geschmeckt hat. Wir essen diesen Salat auch total gerne.
     
    #3

Diese Seite empfehlen