Parkettreinigung

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Fliege61, 04.04.11.

  1. 04.04.11
    Fliege61
    Offline

    Fliege61

    Hallöchen,

    Wie reinige ich am Besten Echtholzparkett,um auch unter anderem den Nikotinduft zu entfernen.Wir wollen aber das Parkett nicht abschleifen.Und mit scharfen Sachen kann ich ja auch nicht arbeiten.

    Liebe Grüße Marion =D
     
    #1
  2. 04.04.11
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    Hallo Marion,

    es gibt speziellen Parkettreiniger, den man dünn aufträgt und dann poliert. Vorher entferne ich die schwarzen Streifen mit einem Schmutzradierer.
    Den Reiniger gibt es für lackiertes Parkett und für geöltes Parkett. Bei geöltem kann man selbst ganz vorsichtig mit leichtem Schmiergelpapier Macken wegpolieren, danach wieder neu ölen. Viel Erfolg.
     
    #2
  3. 15.05.11
    Fliege61
    Offline

    Fliege61

    Hallo Ihr Lieben :p,
    mitlerweile sind unsere Mieter ausgezogen,und wir haben mit dem Parkett das kleinste Problem.
    Könnt Ihr Euch denken ,wie eine Wohnung nach 20 Jahren rauchen aussieht :-O.Wir sind seit einer Woche am putzen,ehe man überhaupt mit renovieren,sprich tapezieren etc anfangen kann.Bei den ehemals weißen Fensterrahmen versagt auch mein Prowin Repertoir.
    Und die Heizkörper :rolleyes:,ich muß sie erstmal innen(na die Lamellen hinter der Platte)und außen abschrubben,ehe wir überhaupt an streichen denken können.
    Wenn Ihr noch irgendwelche ultimativen Tips habt:immer her damit :goodman:
    (Wolfsengel,Du scheinst mit sowas ja Erfahrung zu haben)
    Bis dahin werde ich wieder die Ärmel hochkrempeln und den Feudel schwingen.

    Liebe Grüße Marion :hello2:
     
    #3
  4. 15.05.11
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Hallo Marion,

    da meine Eltern momentan mit dem selben Problem kämpfen (haben ein Haus gekauft in dem sehr stark geraucht wurde) weiß ich wovon Du sprichst. Wir haben pro Tür, die wir abgewaschen haben, ein neues Wasser benötigt *grrrr*.

    Und über das sind wir jetzt auch gestolpert, allerdings noch nicht getestet SCHLECKER.com
     
    #4
  5. 15.05.11
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo Ihr Putzgeplagten

    eigentlich gehört es nicht in diesen Fred aber Nikotin verschmutzen Kunststoff bekommt Ihr wunderbar mit dem JEMAKO Intensivreiniger sauber.
     
    #5

Diese Seite empfehlen