"Parmarosa-Soße" ohne Tüte zu Nudeln

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Sude, 14.04.09.

  1. 14.04.09
    Sude
    Offline

    Sude

    Hallo zusammen,

    mein Mann schwärmt von besagter Soße von Knorr; leider ist sie bei uns nur noch schwer zu bekommen. Also haben meine Tochter und ich versucht, sie "nachzubauen". Nach Aussagen meines Mannes ist uns das voll gelungen, und das will bei ihm etwas heißen, denn mit seinen Tomaten-Käse-Soßen ist er sehr kritisch. Hier das Rezept:

    Zutaten:

    50 g Parmesan in Stücken
    1 Zwiebel halbiert
    1 Monozehe Knofi
    20 g Olivenöl
    1 Dose passierte Tomaten, 425 ml
    1 TL Gefro-Suppenpulver

    3/4 TL italienische Gewürzkräutermischung
    1 1/2 TL Zucker
    150 g Sahne

    Zubereitung:



    • Parmesan im TM 15 Sek./St. 10 reiben, umfüllen
    • Zwiebel und Kofi 5 Sek./St. 5 hacken
    • Olivenöl zuwiegen und 4 Min./100°/St. 2 kochen
    • Tomaten, Gefro, Kräuter und Zucker zufügen und 4 Min./100°/St. 2 kochen
    • 4 TL vom Parmesan abnehmen und zusammen mit der Sahne noch weitere 4 Min./80°/St. 2 erwärmen
    • den übrigen Parmesan im Schälchen zu den Nudeln reichen
     
    #1
    Aniteb gefällt das.
  2. 14.04.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo SUDE,

    lecker!
     
    #2
  3. 14.04.09
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo Sude ,

    Na das ist aber mal toll. Dieses Rezept wird bald ausprobiert,denn wir mögen die Parmarosasoße so :

    Ich nehme Hähnchenbrustfilet -kurz angebraten- und setze es in eine Auflaufform .
    Dann übergieße ich es mit der Soße (mit noch etwas Sahne verlängert).
    Etwas Käse drüber und im Backofen gratiniert.
    Das ist sehr lecker...und mußt Du mal probieren...

    Jetzt wird das mal mit Deinem Rezept gemacht.
     
    #3
  4. 14.04.09
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Sude!

    Wir hatten heute Nachmittag noch spät einen Termin, da musste es mit dem Essen schnell gehen. Somit kam mir Deine Nudelsoße gerade recht. =D

    Super lecker, kann ich nur sagen. Die einzige Veränderung, die ich vorgenommen habe, war, dass ich die Soße ein wenig angedickt habe. ;)
    Vielen Dank für das Rezept! Gibt 5*.
     
    #4
  5. 16.04.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Sude!

    Toll das du es eingestellt hast, ich habs damals vergessen!
    Wieder eine Tüte weniger! =D=D=D

     
    #5
  6. 11.06.09
    Sude
    Offline

    Sude

    Hallo marmorata,
    habe gestern deinen Tipp mit der Soße auf Hähnchenfilet ausprobiert, war ganz Klasse, wird es wieder geben! Danke!
    Liebe Grüße
    Sude
     
    #6

Diese Seite empfehlen