Frage - Parmesan GROB zerkleinern

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von clode, 05.11.07.

  1. 05.11.07
    clode
    Offline

    clode

    Hallo,

    während unserer vor-TM-Zeit haben wir Parmesan immer sehr grob gerieben, mit einer Reibe, die wohl für Rohkost gedacht war. Also die gröbste Seite so einer Kombi-Reibe.
    Wie kriege ich das mit dem TM hin? Bisher sah das Ergebnis sehr gemischt aus. Teilweise "Pulver", teilweise so dicke Knötchen, Linsengroß. Wie bekomme ich ein GLEICHMÄSSIGES, GROBES Resultat?

    LG von Clode, die als TM-Anfängerin dankbar über jeden Tipp ist
     
    #1
  2. 05.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Parmesan GROB zerkleinern

    Hallo Clode

    Wichtig ist wohl, dass Du den Parmesan vorher in etwa gleich großen Stücken in den Mixtopf gibst. Dann auf Stufe 6 und nach einigen Sekunden nachschauen. So lange schreddern und nachschauen, bis er so ist, wie Du ihn gerne hättest.
     
    #2
  3. 05.11.07
    clode
    Offline

    clode

    AW: Parmesan GROB zerkleinern

    Oh, vielen Dank, ich denke DARAUF hatte ich schon mal nicht geachtet. Danke für die schnelle Hilfe.
    LG Clode
     
    #3
  4. 05.11.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Parmesan GROB zerkleinern

    Hallo Clode,
    kleine Mengen reibt man am Besten mit der Handreibe,
    das heißt,wenn Du nicht täglich Parmesan brauchst.

    Sei vorsichtig bei größeren Mengen,
    der geriebene Parmesan schimmelt leicht,
    er eignet sich im geriebenen Zustand nicht gut zur Vorratshaltung.

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #4
  5. 06.11.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Parmesan GROB zerkleinern

    Hallo Ihr lieben Hexen.........
    hier noch schnell einen morgendlichen Bericht vom "Parmesan-Zerkleinern" für Euch:
    Ich habe auch immer die Probleme mit "groß und klein" gehabt und nun den Ratschlag von Betsy - danke, danke - befolgt:
    kleine, möglichst gleich große Stückchen geschnitten und dann bei Turbo ca. 5 Sekunden zerkleinert! Ein Krümelchen ist wie das andere--------perfekt-----------
    Ach so, ich habe 1oo g Käse genommen.........
    Nun sieht die vorbereitete Sauerkrautlasagne "wie gemalt" aus.
    Liebe morgendliche Grüße von
    Chou-Chou
    P.S. ich habe einen James, eine treue Seele, die auch im urlaub tätig ist.........ich glaube, das ist ein TM 21 (mit den Zahlen hbe ich es nicht so!)
     
    #5
  6. 06.11.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Parmesan GROB zerkleinern

    Hallo,

    ich zerkleinere den Parmesan auch ganz klein. Wenn ich Reste übrig habe, dann friere ich ihn ein.

    LG Skotty :p
     
    #6

Diese Seite empfehlen