Parmesan reiben im Thermomix mit Bild

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von philothea, 07.09.07.

  1. 07.09.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo zusammen,

    hatte gerade mal einen orginal italienischen Hartkäse / Parmesan (will ja keine Werbung machen)

    [​IMG]


    meine Digitalkamera und den Thermomix "in Arbeit".
    [​IMG]Stufe 10, 8 Sekunden.

    Hier das Ergebnis mit Foto:

    [​IMG]

    Luftig leicht geriebene Flocken....
     
    #1
  2. 07.09.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Parmesan reiben im Thermomix mit Bild

    Hallo Christine,
    das ist ja eine tolle Idee:p Das hat mich schon bei jedem TM-Modell fasziniert, Parmesankäse und Blockschokolade - genial. Auch meinen Papa, der den Parmesan erst sehr spät entdeckt hat, war von der Zerkleinerung begeistert.
     
    #2
  3. 07.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Parmesan reiben im Thermomix mit Bild

    Hallo Christine

    bei uns gibt es nur selbstgeriebenen Käse , egal was für eine Sorte , hab auch immer Käse im ganzen im Gefrierfach als Reserve .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #3
  4. 08.09.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Parmesan reiben im Thermomix mit Bild

    hm.... da ist aber nun nix neu dran, oder??
    Ich "reibe" unseren Parmesan schon seit mind. 10 Jahren so mit Jaqcues und James....
     
    #4
  5. 08.09.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Parmesan reiben im Thermomix mit Bild

    Hallo,

    seit ich den TM habe reibe ich meinen Käse auch nur noch selber vorwiegend auch Parmesan.
     
    #5
  6. 08.09.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Parmesan reiben im Thermomix mit Bild

    Hallo,

    bei mir klappt das leider nicht so gut..... wenn ich normalen Gouda nehme....

    Habe allerdings den Käse noch nie ins Gefrierfach gelegt, weil ich immer zu spät daran denke :rolleyes:

    Könnte ich auch schon heute den Käse einfrieren und dann bei Bedarf im Wunderkessel "reiben" oder ist er dann schon zu hart gefroren???
    Was ich meine: Ob der Käse nur eine kurze Zeit ins Gefrierfach darf....?!?!?!

    Parmesan mögen wir leider nicht so sehr..... auch wenn mich die Bilder oben schon anlachen..... vom Aussehen her !!!!
     
    #6
  7. 08.09.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo Hamsternixe,

    das Beispiel Parmesan reiben ist auch mehr für Neulinge bzw. Interessierte, die sich die Funktionen unseres guten "Hausfreundes" nicht vorstellen können und sich so besser ein "Bild" machen können!:happy6:

    Hallo Duzie,

    wenn Du kleine Stücke gefroren verarbeitest, geht das auch.

    Emmentaler habe ich auch schon x-fach gerieben - das funktioniert auch prima. Eine Bekannte bekommt immer einmal im Jahr einen Halben Laib aus Holland, den sie sofort im Thermomix zerkleinert und portionsweise in verschließbaren Gefrierbeuteln abpackt und einfriert.
     
    #7
  8. 08.09.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Parmesan reiben im Thermomix mit Bild

    Hallo Philothea,

    das Bild vom geriebenen Käse sieht wieder super aus. Ich freu mich über die schönen Fotos. Auch wenn ich schon lange den Käse mit den TM reibe, lasse ich mich wieder inspirieren. Also lass dich nicht unterkriegen, mach weiter so. Ich freu mich schon jetzt auf neue Bilder von dir.

    Liebe Grüße

    Seepferdchen
     
    #8
  9. 09.09.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Parmesan reiben im Thermomix mit Bild

    Hallo!


    Wenn ich Gouda reibe, dann nicht auf Stufe 10, sondern so ca. 7. Denn auf Stufe 10 wird er nur schmierig. Ich denke, dass er aufgrund der Geschwindigkeit zu warm wird.

    Mach nächstes Mal Fotos, wenn ich Gouda reibe.
     
    #9

Diese Seite empfehlen