Parmesan-Stück...wie lagert Ihr den???

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von bittersweet, 27.01.07.

  1. 27.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo,

    habe sehr häufig angefangenen Parmesan am stück übrig.
    wie lange kann ich den offen aufbewahren und vor allen dingen wo und wie lagert ihr den???

    ich denke mal im kühlschrank, aber wie?? offen??

    liebe grüsse, kirsten
     
    #1
  2. 27.01.07
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Parmesan-Stück...wie lagert Ihr den???

    Im Käsema* von Tu**er ! Da passiert nix ! Supper - Tu**er ;)
     
    #2
  3. 27.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Parmesan-Stück...wie lagert Ihr den???

    fein reiben und einfrieren, kann dann eßlöffelweise entnommen und direkt über das Essen gestreut werden.
     
    #3
  4. 27.01.07
    friedchen
    Offline

    friedchen

    AW: Parmesan-Stück...wie lagert Ihr den???

    Hallo,

    ich lagere Parmesan in einer Plastikdose im Kühlschrank, muss nicht Tu**er sein. Ich lege aber immer 1 -2 Stückchen Würfelzucker in die Dose, die nehmen die Feuchtigkeit auf und der Käse bleibt trocken.

    LG Friedchen
     
    #4
  5. 27.01.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Parmesan-Stück...wie lagert Ihr den???

    Ich vakuumier mir den und habe so ca 3 Monate immer tollen Parmesan.
     
    #5
  6. 27.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Parmesan-Stück...wie lagert Ihr den???

    Ich sage nur: stückweise einfrieren und bei bedarf gefroren auf Stufe 10 im TM zertrümmern! :p
     
    #6
  7. 28.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Parmesan-Stück...wie lagert Ihr den???

    hallo...

    danke für eure vielen antworten, habe einen kleinen teil in stücke geschnitten und eingefrohren.
    das andere stück liegt in einer dose mit belüftung im kühlschrank.

    KLASSE, DANKE an euch!!!! :thumbup:


    gruss, kirsten :angel3:
     
    #7

Diese Seite empfehlen